Verletzter Kater im Tierheim Bückeburg wurde am Auge behandelt

Die Tierärztin stellte einen Abzess, vermutlich durch eine Bisswunde fest

Dieser Streuner kam letzte Woche ins Tierheim Bückeburg. Wir vermuteten eine alte Verletzung und einen geplatzten Abzess. Die Tierärztin schaute ihn sich gleich an und stellte einen dicken Abzess, vermutlich durch eine Bisswunde fest.  Durch die Spannung hat sich das Augenlid nach unten gezogen und die Bindehaut hat sich entzündet. Es wurde alles gespült und genäht. Auch das Auge wurde für ein paar Tage „zugenäht“ damit es nicht austrocknet, weil er es nicht mehr schließen konnte.

kater-verletztes-auge-bueckeburg-behandelt Verletzter Kater im Tierheim Bückeburg wurde am Auge behandelt

Ein alter Kerl ohne Zähne. Aber, wir kriegen ihn wieder hin und wünschen uns ein gutes Zuhause für seine noch verbleibende Zeit.

Für die Begleichung der Behandlungskosten sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte spenden Sie ein paar Euro in den Notfellchen-Fonds.
Herzlichen Dank

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • 18-katzen-unterernaehrt-tierschutzliga-dorf-gescheckt Verletzter Kater im Tierheim Bückeburg wurde am Auge behandelt

18 verwahrloste Katzen mussten gerettet werden

18 Katzen mussten wir gestern retten. Die Versorgung war der Halterin völlig aus den Händen geglitten. Abgemagert, Milben, Flöhe, Würmer, Giardien und Schnupfen.

  • annett-stange-landesverdienstorden Verletzter Kater im Tierheim Bückeburg wurde am Auge behandelt

Verdienstorden des Landes Brandenburg für Dr. Annett Stange

Dr. Annett Stange, der Leiterin unseres TIERSCHUTZLIGA-Dorfes, wurde der Verdienstorden des Landes Brandenburg verliehen. „Ich erledige sehr gerne die Basisarbeit. Jetzt diese Anerkennung erhalten zu haben, hat mich sehr überrascht

  • sechs-kitten-unterversorgt-dorf Verletzter Kater im Tierheim Bückeburg wurde am Auge behandelt

Sechs schwer unterversorgte Katzenbabys im TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Vor 2 Tagen rief schon jemand bei uns an und meldete sechs mutterlose Katzen. Er wollte sie zu uns bringen und das Ordnungsamt informieren. Leider kam er nicht und ging auch nicht ans Telefon. Er hatte nur einen groben Fundort gesagt

Bitte helfen Sie uns!!!

12.10.2020|