Katzen in Bückeburg beschlagnahmt

Es bot sich ein Bild des Jammers

Lieber Tierfreund
es gibt Tage, da kommen die gefürchteten Anrufe vom Veterinäramt … es ist mal wieder soweit … acht Katzen müssen aus einer verwahrlosten Wohnung geholt werden.  Schnell rufe ich mein Team zusammen, wir packen alles ein – Handschuhe, Ganzkörperschutzanzüge, Desinfektionsmittel und natürlich Katzenkörbe. Auf geht es …Wir gehen mit der Polizei ins Haus und uns schlägt der beißende Geruch von Ammoniak entgegen …

tanja-tiedke-katze Katzen in Bückeburg beschlagnahmt

Zwei flitzen mit durch die Beine in den Rest der vermüllten Wohnung

Die meisten Katzen halten sich in der gefühlt zwei Quadratmeter großen Küche auf. Ich schaue mich um und ich muss meinen Brechreiz unterdrücken. Wie oft war ich schon in einer solchen Situation, wie oft musste ich schon gegen Übelkeit, Trauer und Wut ankämpfen … Glücklicherweise können wir die meisten Katzen schnell sichern, zwei flitzen mir durch die Beine, in den Rest der vermüllten Wohnung.

Auch noch Babys – fast schon mumifiziert

Meine Kollegen sind außerhalb der Küche zugange, rücken Möbel, suchen nach Leben. Sie werden fündig, sie rufen: „Babys! “Meine Gedanken kreisen: „Auch noch Babys!“ Während mein Gehirn schon die Lage organisiert, setzt mein Tierschützerherz kurzfristig aus. Auf einer Kommode liegt ein totes Katzenbaby, fast schon mumifiziert. Tränen schießen mir in die Augen, die Frage nach dem Warum baut sich wieder auf. Für weitere Gedanken bleibt kaum Zeit, alle Katzen sind gesichert und wir bringen sie  in unser sauberes Tierheim. Dort wartet schon der Tierarzt und meine Arbeit nimmt wieder ihren gewohnten Lauf. Leben retten, versorgen, füttern, streicheln und trösten.

Gemeinsam für sie sorgen

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass verwahrloste Katzen wieder ein gutes Leben führen können. Durch Ihre Spende ermöglichen Sie Impfungen, die Aufnahme in unserem Tierheim oder die Vermittlung in liebevolle Hände.

Ihre Tanja Tiedtke

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Katzen in Bückeburg beschlagnahmt

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Katzen in Bückeburg beschlagnahmt

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Katzen in Bückeburg beschlagnahmt

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

24.07.2019|