Marlon OK004/20
EKH Kater
Tierart: EKH Kater
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 01.09.2018
Tierheim: Tierparadies Oberdinger Moos
Er kam zu der scheuen Kätzin Edna, die ein eigenes Gehege bewohnt, da sie zusammen mit anderen Katzen immer das Mobbingopfer war.
Wir hofften so sehr, dass Marlon ein friedlicher Partner für sie sein wird. Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er sich gegenüber Edna als Macho entpuppte. Damit kam Edna gar nicht klar. Ihr zuliebe mussten wir ihn wieder aus dem Gehege nehmen. Ihm wurde ein Futterplatz auf der Terrasse eingerichtet. Wenn er zum Fressen kommt, lässt er sich ausnahmsweise mal streicheln, sonst nicht.
Streunerkatzen, die nicht wirklich zahm werden, finden hier bei uns ein warmes Plätzchen zum Schlafen, gutes Futter und die nötige medizinische Versorgung, so wie Marlon. Jetzt draußen mit ständigem Futterangebot für unsere Freigänger, hat er ganz schön zugelegt und aus Marlon wurde „Mobbel“.
Für Mobbel suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenkatzen Emilia und Franzi
Die so unglaublich scheuen Miezen Emilia und Franzi sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht die beiden massiv zu vertreiben.
Patenhund Schoma
Schoma lebt im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit 13 Jahren gehört Schoma zu den Hunde-Senioren und ist allerdings für sein Alter noch richtig fit.
Patenkatze Edna
Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos