Florentine ist fast blind, kommt aber super zurecht

Glücklich vermittelt

Hallo Frau Grüning,

sorry für die späte Antwort aber die letzten Tage/Wochen waren sehr spannend und aufregend. Auf jeden Fall: Florentine geht es sehr gut !

Wir waren gleich ein paar Tage nach der Abholung in der Augenklinik und Sie hatten recht, das schlimme Auge muss entfernt werden.

Wir haben nun morgen vormittag OP-Termin, bitte drücken Sie uns die Daumen, dass alles gut geht.

Und eine gute Nachricht: gleich bei Ihrer Ankunft bei mir hat sie die ganze Wohnung inspiziert ohne anzuecken, als ob sie sieht. Und tatsächlich: mit diversen Reaktionstest wurde ihr in der Augenklinik bestätigt, dass sie mit dem besseren Auge noch etwas sieht (wieviel weiß man nicht), obwohl das Auge vom medizinischen Standpunkt blind sein müsste.

D.h. sie benimmt sich wie eine normale 1 1/2 jährige Katze, tobt herum wie eine Wilde und liebt es wenn ich mit ihr mit der Angel spiele, aber sie spielt auch stundenlang alleine mit allem was sie findet oder spielt Fangen mit Oskar. Ganz begeistert ist sie auch vom Balkon, die Menschen unten und die Vögel über ihr, und all die Geräusche, sie ist ganz fasziniert. Mein kleiner Feigling Oskar war erstmal erschrocken über diesen Wildfang und hat sich entweder versteckt oder lief davon ( was die Kleine als Fangenspielen interpretierte).

Inzwischen hat sie ihn mit ihrer Energie angesteckt und er dreht auch mal den Spieß um und jagt sie durch die Wohnung und er traut sich auch schon immer öfter mit der Angel zu “kämpfen” ( die ihm bisher immer suspekt war). D.h. die Kleine tut auch ihm gut und wenns ihm mal zuviel wird hebt er die Pfote und es ist Ruhe. Bisher haben sie sich noch nie ernsthaft bekämpft, sie beschnuppern sich immer wieder gegenseitig und schlafen beide auf der Couch, wenn auch jeder in einer anderen Ecke.

Einziger Knackpunkt ist noch das Fressen, Oskar frißt langsam und immer wieder mal, sie vertilgt alles was in Reichweite steht, d.h. wenn er eine Freßpause einlegt macht sie sich sofort über den Rest her… wenn ich zuhause bin habe ich das im Griff, aber ansonsten hoffe ich, dass er es auch noch lernt, sein Fressen zu verteidigen…

Viele liebe Grüße
Barbara L.

Erzählen Sie anderen von diesem Glückskind!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • katze-florentine-fast-blind Florentine ist fast blind, kommt aber super zurecht

Florentine ist fast blind, kommt aber super zurecht

Wir waren gleich ein paar Tage nach der Abholung in der Augenklinik und Sie hatten recht, das schlimme Auge muss entfernt werden. Wir haben nun morgen vormittag OP-Termin, bitte drücken Sie uns die Daumen, dass alles gut geht.

  • kater-schmuser-blind-augenoperation-schmust Florentine ist fast blind, kommt aber super zurecht

Kater Schmuser ohne Augen geht es ihm besser

Heute waren wir zum 3. Mal in der Augenklinik. Wir haben jetzt die Wahl: Entweder weiterhin bis zu 10 x täglich diverse Augentropfen geben, um die starke Entzündung in beiden Augen für längere Zeit zu stabilisieren.

  • gluecklich-vermittelt-katze-petra-couch Florentine ist fast blind, kommt aber super zurecht

Petra braucht ihr Kissen

Hier neue Fotos von Petra. Uns geht es sehr gut, zum Schlafen möchte sie witzigerweise den Kopf auch immer etwas erhöht haben wie bei einem Kopfkissen. Da sie nachts bei mir im Bett schläft, kommt es dann schon mal vor, dass sie mir Teile von meinem Kopfkissen klaut.

Bitte helfen Sie uns!!!

31.10.2019|