Ohne entsprechende Behandlung kann Sylvester blind werden
Periodische Augenentzündung
ist eine wiederkehrende Entzündung der Gefäßhaut im Auge dar. Die Gefäßhaut besteht aus der Iris, dem Ziliarkörper und der Aderhaut und bildet die mittlere Gewebeschicht im Auge.
Die Entzündung tritt entweder wiederkehrend in Schüben auf oder schleichend schlechter werdend, dann ist sie besonders tückisch. Unbemerkt und unbehandelt zerstört sie nämlich Strukturen im Auge und führt zur Erblindung.
Silvester musste also dringend in Behandlung. Das bedeutet, es muss ein Antibiotikum in den Glaskörper gespritzt werden.
Silvester war in der Klinik, dort wurde er unter örtlicher Betäubung und Sedierung im Auge gespritzt.
Er war von Montag bis Donnerstag dort. Allerdings wurde es am Wochenende so schlimm, (Augenlider extrem geschwollen und entzündet, so dass er Montag wieder in die Klinik musste. Dort wollte Ihn heute die Chirurgin nochmal ansehen.
Liebe Tierfreunde, die Behandlung von Silvester wird ca. 170 Euro kosten. Da wir uns zu fast 100% aus Spenden finanzieren, bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung. Bitte spenden Sie 5, 10 oder gar 20 Euro für Silvester. Herzlichen Dank
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Erzählen Sie anderen von diesem dringenden Fall!
Das könnte Sie auch interessieren
Der TIERSCHUTZLIGA-Kalender 2025 ist da!
Auch in diesem Jahr hatten wir mit unseren Schützlingen, vor allem mit den vielen Fundkatzen und Abgabehunden, alle Hände voll zu tun. Dennoch haben wir es mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitenden unseres Teams geschafft, unsere Tierheimtiere für den neuen TIERSCHUTZLIGA-Kalender ins rechte Licht zu rücken.
Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen
Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,
Hilf uns, unsere Terrier zu impfen
Unsere vier kleinen Terrier, die momentan auf unserem Tierschutzhof in Wardenburg leben, brauchen dringend eure Hilfe! Es steht die wichtige jährliche Impfung an, die für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden unerlässlich ist.
Bitte helfen Sie uns!!!