Hilfe für Antons Endoskopie

Er hat Schmerzen im Kehlkopfbereich

Update 14.11.2018

Die Endoskopie war befundlos – es gibt eigentlich keinen Grund für Antons Symptome … Der Tierarzt ist der Meinung, es ist ein Tick, den Anton von seinem Katzenschnupfen behalten hat. Er hat ihm Schmerzmedikamente verschrieben und wir schauen nun, ob sich Antons Verhalten dadurch verändert. Es besteht keine Gefahr einer akuten Atemnot und es droht kein Erstickungstod. Wir sind sehr glücklich. Der Tierarzt hat uns auch noch einen Sonderpreis gemacht, so dass die bisher erzielten Spendengelder für Antons Behandlung reichen. Wir bedanken uns bei allen Spendern 🙂

Kranker kleiner Kater in Not – wird er überleben?

Anton kam aus einer Fangaktion/Kastrationsaktion vor Monaten zu uns und blieb. Der kleine Kerl war damals sehr krank und wir wussten nicht ob wir ihn retten können.
Das unmögliche gelang uns… Anton wächst und gedeiht, jedoch hat er ein großes gesundheitliches Problem und ist dadurch nicht vermittelbar.

Anton kann kaum atmen und benötigt eine teure Behandlung

Anton benötigt dringend eine Endoskopie, denn seine Atmung ist erschwert und kann sogar lebensbedrohlich werden. Er wurde lange vorbehandelt, doch nun kommen wir nicht darum herum – er muss in Narkose – um in seinen Hals zu schauen und die Ursache zu erforschen und zu behandeln. Die Tierärzte haben uns das dringend nahegelegt und nun hat Anton am Dienstag einen Termin in der Tierklinik. Wir können nicht mehr warten😢

Schmerzen im Kehlkopfbereich – wir müssen reinschauen lassen

Wie Ihr auf dem Video seht ist Anton zur genauen Beobachtung auf einer Pflegestelle, da er immer wieder durch das offene Maul atmet – besonders wenn er schnurrt – hat er Schmerzen im Kehlkopf-Halsbereich, er schüttelt dann extrem mit dem Kopf und bekommt Atemnot. Wie furchtbar das ist kann man sich vorstellen.

Wir bitte um Spenden für die Untersuchung – Anton braucht Euch

Jetzt seid Ihr dran… wir brauchen Euch um Anton die Endoskopie zu ermöglichen und diese ist sehr teuer. Die Kosten belaufen sich bei ca. 400 Euro. Bitte helft Anton und spendet in den Notfellchen-Fonds. Anton freut sich über jeden Euro!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von unserem Anton!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Hilfe für Antons Endoskopie

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

  • beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Hilfe für Antons Endoskopie

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Hilfe für Antons Endoskopie

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Ihre 3-monatige Weihnachtspatenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere zu versorgen, ist teuer

Bitte helfen Sie uns!!!

12.11.2018|