Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

“Das Fell jeder einzelnen Katze ist übersät mit Flöhen, Milben und Haarlingen. Einige von ihnen haben bereits Haarausfall und blutige Kratzwunden. Entzündetes Zahnfleisch und unter Eiter stehende Zähne machen das Fressen kaum noch möglich.”

Das war nur der kurze Bericht der Erstuntersuchung unseres Tierarztes. Das Ergebnis einer Zwangsabgabe. Das Veterinäramt war zum wiederholten Male bei einer Familie vor Ort, um die Haltung zu überprüfen. Das Bild, das sich uns bei der Abholung bot, war einfach nur grausam. Die Katzen waren völlig verwahrlost, abgemagert und krank. Die Besitzer waren mal wieder uneinsichtig. Nur sehr widerwillig und auf Druck des Veterinäramts wurde der Übereignungsvertrag an uns unterzeichnet. Statt der beim Anruf angemeldeten 12 Katzen waren nun 15 Katzen in unserem Auto.

Mitten unter der Katzenpopulation lebte eine Mutterkatze mit ihren drei erst wenige Wochen alten Kitten, deren Zustand unterentwickelt ist.

Bei weiteren Untersuchungen der Katzen fiel uns Stella auf; ihr Maul war voller Eiter, ganze neun Zähne mussten ihr gezogen werden. Wie lange Stella bereits nicht mehr fraß, konnten wir nur erahnen. Ihr Körper war schwach und abgemagert.

Bei einer weiteren Katze stellten wir eine sehr fortgeschrittene Trächtigkeit fest; diese wird in den nächsten Tagen ihre Kitten wohlbehalten bei uns zur Welt bringen.

Für uns heißt es nun, diese 15 Samtpfoten zu versorgen, aufzupäppeln und tierärztlich behandeln zu lassen. Dies sind immense Kosten, die wir auf einmal stemmen müssen.

Alle Neuankömmlinge müssen geimpft und gechippt werden. Eine Parasitenbehandlung sowie Zahnsanierung und Kastration müssen dringend erfolgen. Jedes notleidende Tier hat eine Chance verdient!

15-Katzen Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

Daher meine Bitte an Dich:

Unterstütze uns heute mit einer Spende, um die medizinische Versorgung aller 15 Katzen in Not zu finanzieren. Jeder Betrag – ob 10, 20 oder 50 € – trägt dazu bei, ihnen eine zweite Chance auf Leben und Liebe zu geben. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich spende für die 15 Katzen in Not!

Erzähle anderen von den 15 Katzenseelen.

• Verwendungszweck: Kastrations-Fonds

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

07.05.2024|