Patenhund Yoda

Yoda ist im August 2023 über die Regenbogenbrücke gegangen

Schweren Herzens mussten wir heute Abschied von unserem geliebten Yoda nehmen. Am 09.08.2019 kam Yoda nach einem schweren Beißvorfall zu uns ins Tierheim. Da war er gerade einmal etwas über ein Jahr alt. Bei uns zeigte er sich nie auffällig und bestand sogar den Wesenstest ohne Probleme.Yoda war ein absoluter Traum-Hund. Wen er in sein Herz geschlossen hatte, der hatte einen Freund fürs Leben 2764 Patenhund Yoda Gegenüber Fremden war er immer erst einmal skeptisch. Mit fremden Menschen ist er nie mitgegangen, es sei denn, einer seiner Tierpfleger ging auch mit. Seinen Pflegern vertraute er zu 100% und liebte sie über alles. So oft hat er uns mit seiner lustigen und liebevollen Art zum Lachen gebracht. Yoda war stets der festen Überzeugung, dass er mit seinen zarten über 50kg locker auf dem Schoß seiner Pfleger Platz nehmen kann oder in jedes noch so kleine Körbchen passt. Viele Leute kannten den hübschen Rüden inzwischen und immer wieder wurden wir gefragt, ob Yoda noch bei uns ist. Ja, es ist kaum vorstellbar, aber Yoda gehörte seit vier Jahren zum festen Bestandteil unseres Tierheimes. Mit einem eigenen Zuhause hat es leider nie geklappt. Aber Yoda fühlte sich bei uns sehr wohl. Wir waren sein Zuhause 2764 Patenhund Yoda Jeder von uns liebte ihn und jeder von uns machte ihm jeden Tag so schön wie möglich. Seit Ende letzten Jahres hatte Yoda eine Patenfamilie, die ihn mehrmals in der Woche besuchte. Sie hatten so viel Geduld mit ihm, was sich schließlich nach drei Monaten auszahlte. Yoda ging zum ersten Mal allein mit anderen Menschen spazieren. Mit der Zeit wurden die Spaziergänge immer länger und Yoda freute sich riesig über seine Paten, wenn sie ihn besuchten.
Leider scheiterte das Probewohnen bei der Familie, aber sie besuchten ihn weiterhin bei uns. Vor ein paar Tagen merkten wir, dass es Yoda nicht gut ging.
Am Montag verschlechterte sich sein Zustand und wir brachten ihn sofort zum Tierarzt. Es wurde Blut genommen und er wurde untersucht, aber es wurde nichts gefunden. In den letzten Tagen baute er sehr ab und verlor rasant an Gewicht. Von dem einst so stolzen und imposanten Rüden war nicht mehr viel vorhanden. Yoda war nur noch ein Schatten seiner selbst. Heute wurde Yoda beim Tierarzt komplett auf den Kopf gestellt. Auf dem Röntgenbild bestätigte sich leider die Vermutung, die wir bereits hatten… Yoda hatte einen großen Tumor an der Leber. Für uns ein Faustschlag mitten ins Gesicht! Eine OP wäre nicht mehr möglich gewesen, der Tumor war bereits zu groß. Eine Chance auf Heilung gab es nicht mehr. Um unserem lieben Yoda weiteres Leid zu ersparen, trafen wir gemeinsam diese schwere Entscheidung 1f494 Patenhund Yoda
Am Nachmittag kamen noch einmal Yodas Paten und nahmen Abschied von ihrem Liebling. Um 18:30 Uhr kam dann die Tierärztin zu uns und unser sanfter Riese durfte in seinem weichen Bettchen, bei Sonnenschein (den er immer so liebte) und umringt von seinen geliebten Pflegern in Frieden für immer einschlafen. Wir alle sind unfassbar traurig und können uns den Tierheimalltag ohne unseren Schmusebären noch gar nicht vorstellen. Es wird nichts mehr sein, wie es einmal war. Zu groß ist die Lücke, die Yoda hinterlässt 1f494 Patenhund Yoda
Lieber Yodi-Bär, wir wünschen dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke 1f308 Patenhund Yoda1f56f Patenhund Yoda Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Bis dahin behalten wir dich in liebevoller Erinnerung und in unseren Herzen lebst du ewig weiter 2764 Patenhund Yoda
Mach’s gut, Großer.
Du fehlst uns 1f494 Patenhund Yoda1f62d Patenhund Yoda
In ewiger Liebe 2764 Patenhund Yoda
Deine Tierpfleger
slider-yoda-2021 Patenhund Yoda
hund-yoda-futterpatentier Patenhund Yoda
patentier-hund-yoda-wollaberg05 Patenhund Yoda
patentier-hund-yoda-wollaberg03 Patenhund Yoda
patentier-hund-yoda-wollaberg02 Patenhund Yoda
patentier-hund-yoda-wollaberg01 Patenhund Yoda
corona-patenschaft-yoda Patenhund Yoda
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Patenhund Yoda
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Patenhund Yoda
svg+xml;base64,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 Patenhund Yodasvg+xml;base64,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 Patenhund Yoda
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Patenhund Yoda

Yoda WH112/19

Doggen-Mix

Tierart:  Doggen-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 07.2018
Tierheim: Tierheim Wollaberg

Yoda und sein Bruder Luke kamen im August 2019 nach einem Beißvorfall beim Vorbesitzer zu uns ins Tierheim. Was war passiert??? Wir waren nicht dabei und wissen es auch nicht genau, fest steht, dass die beiden Brüder nur so vor Kraft strotzten und wohl die Hormone mit den beiden durchgegangen sind. Eine solide Erziehung und Sozialisierung haben die beiden nie gelernt. Sie waren beim Vorbesitzer Kinder-Ersatz und hatten sehr viele Freiräume, das musste irgendwann einfach schief gehen. Bei uns leben die beiden von Anfang an getrennt voneinander und zeigen sich im alltäglich Umgang völlig unproblematisch. Yoda ist ein sehr sensibles Riesenbaby, der relativ distanzlos im Umgang mit seinen Bezugspersonen ist. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs vorsichtig, besonders fremde Männer meidet er anfänglich. Hat er Vertrauen aufgebaut, sucht er viel den Körperkontakt und braucht die Nähe zu einer souveränen Führungsperson.

Yoda ist inzwischen absolut gehorsam und befolgt die gängigen Grundkommandos zuverlässig. Er braucht in Zukunft dennoch eine konsequente aber liebevolle Führung. Andere Hunde sind so gar nicht Yoda´s Ding, Hündinnen gehen noch so einigermaßen, aber andere Rüden akzeptiert er gar nicht. Wir wünschen uns für Yoda ein wirklich hundeerfahrenes neues Zuhause, am besten als Einzelhund, mit großem, eingezäuntem Grundstück auf dem sich Yoda auch mal so richtig austoben kann. Frauen findet er fast immer ziemlich schnell gut, bei Männern dauert es etwas bis Yoda auftaut, Kinder allerdings mag er überhaupt nicht. Yoda´s zukünfigte Menschen müssen etwas Zeit mitbringen und ihn erst einige Male bei uns im Tierheim besuchen und mit ihm Gassi gehen, damit er sich daran gewöhnen kann.

Für Yoda suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Update Juli 2022:

Yoda muss am Auge operiert werden. Hier gelangen Sie zu unserem Beitrag: Operation Auge Yoda

Patenbrief Yoda 2022 Download

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Franzi-u.-Emilia Patenhund Yoda

Patenkatzen Emilia und Franzi

Die so unglaublich scheuen Miezen Emilia und Franzi sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht die beiden massiv zu vertreiben.

  • patentier-schoma07 Patenhund Yoda

Patenhund Schoma

Schoma lebt im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit 13 Jahren gehört Schoma zu den Hunde-Senioren und ist allerdings für sein Alter noch richtig fit.

  • patentier-katze-edna-01 Patenhund Yoda

Patenkatze Edna

Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos

31.05.2021|