Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Ein Ektropium quält sein Auge

Der liebe Yoda lebt im Tierheim Wollaberg und ist eigentlich auf der Suche nach einem richtigen Zuhause.

Nun jedoch mussten wir feststellen, dass Yoda an beiden Augen an einem Ektropium leidet, welches immer wieder zu schmerzhaften Entzündungen der Augen führt und führen kann.

Wir müssen die Augen also operieren lassen, damit Yoda keine Probleme mehr hat.
Da wir unsere Tierschutzarbeit und somit auch Yodas Operation zu fast 100% aus Spendengeldern finanzieren, bitten wir Sie um Hilfe.
Bitte spenden Sie 5, 10, oder gar 50 Euro damit wir die Kosten von ca. 500 Euro stemmen können.

IMG-20220707-WA0015 Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Symptome:

Wie äußert sich ein Hängelid (Ektropium) beim Hund?

Das Hängelid beim Hund fällt meist schon auf den ersten Blick auf. Der Lidrand des unteren Augenlids liegt dabei dem Auge nicht glatt an, sondern gibt den Blick auf die weiter innen liegende Bindehaut frei. Diese ist infolgedessen ungeschützt vor Umwelteinflüssen.
Staub und Fremdkörper können leicht eindringen und mit ihnen zahlreiche Bakterien. Daher entwickelt sich als Folge des Ektropiums bei vielen Hunden eine Bindehaut-Entzündung (Konjunktivitis). Ein weiteres Symptom ist Augenausfluss (Epiphora). Dieser kann teils wässrig, teils schleimig – und bei einer bakteriellen Bindehaut-Entzündung auch eitrig – sein.*

*Quelle: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/hangelid-ektropium-beim-hund/

Bitte helfen Sie Yoda! Vielen Dank

Erzählen Sie anderen von diesem Problem!

Das könnte Sie auch interessieren

  • JN7A0192 Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Kastrationen sind aktiver Tierschutz

Das Schicksal der herrenlosen Samtpfoten ist schrecklich. Meist leiden die Tiere massiv unter Hunger, Verletzungen und Krankheiten. Das ist vielen....

  • IMG-20220709-WA0002-1 Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Woody jagte uns einen riesigen Schreck ein

Als die Tierpfleger morgens sein Zimmer betraten, war überall Blut. Der ganze Raum voller Blutstropfen. Woody war schlapp, wollte nicht aufstehen. Er hatte Nasenbluten, so schlimm, wie wir es noch nie bei einem Hund gesehen haben. Sofort brachten wir ihn in die Tierklinik.

  • Kater-Daniel-auf-gehöft-gefunden Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden

Der kleine – nun Daniel genannte – Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden, auf dem sonst keine Katzen leben.

Bitte helfen Sie uns!!!

16.07.2022|