Hündin Eleonóra litt unter einem Kirschauge

Dieses Problem tritt häufig bei kurznasigen Rassen auf

Eleonóra hatte ein Kirschauge, das entfernt werden mußte. Sie wurde auf der Straße gefunden und zu uns ins Tierheim Békéscsaba gebracht.

Leider gibt es viel zu viele Welpenfabriken, in denen diese französischen Bulldoggen vermehrt werden, um sie zu einem sehr niedrigen Preis verkaufen.

Das so genannte Kirschauge, bezeichnet einen Vorfall und die Vergrößerung der Nickhautdrüse. Solche Erkrankungen treten häufig bei kurznasigen Hunden auf.

hund-eleonora-ungarn-augenprobleme-auge Hündin Eleonóra litt unter einem Kirschauge
hund-eleonora-ungarn-augenprobleme-behandlung Hündin Eleonóra litt unter einem Kirschauge
hund-eleonora-ungarn-augenprobleme-gesicht Hündin Eleonóra litt unter einem Kirschauge
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Hündin Eleonóra litt unter einem Kirschauge

Bitte kaufen Sie keine Welpen aus dem Kofferraum, auch nicht wenn es Rassetiere sind und der Preis verlockend niedrig ist. Hundewelpen zu züchten verlangt viel Liebe, Zeit und Kompetenz. Die Versorgung eines Wurfes Welpen ist auch sehr kostenintensiv, allein schon wegen des hochwertigen Welpenfutters das gefüttert werden sollte. Dazu kommen noch Entwurmungen und Untersuchungen.

Darum ist es einem seriösen Züchter wirtschaftlich gar nicht möglich die Welpen so billig abzugeben. Das geht nur wenn sie unterversogt und vernachlässigt sind, mit minderwertigem Futter gefüttert werden und viel zu früh von der Mutter getrennt werden, was zu Verhaltensstörungen führen kann. So ein Tier wird oft krank und ist im Ganzen nicht so wiederstandsfähig.

Die Anschaffung eines Tieres sollte gut durchdacht werden und ist es auch Wert zu warten. In der Zwischenzeit kann man sparen und dann einen angemessenen Preis für ein gesundes, gut entwickeltes Tier bezahlen.

• Verwendungszweck: Hilfe für Békéscsaba

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!