… nach 5 Jahren im gruseligen Zwinger
Hallo,
hier bin ich mal wieder, der Murmel. Na, was seht ihr auf dem Foto? Einen Hund, dem es so richtig super geht? Richtig! Das bin nämlich ich und ich bin so was von glücklich! Mein Frauchen auch. Weil ich jetzt schon 1 bis 2 Stündchen brav allein zu Hause bleibe.
Ansonsten muss ich natürlich alles miterleben, was Frauchen so im Haus treibt. Kochen ist echt klasse. Das duftet so schön. Dann liege ich brav dabei und beobachte alles ganz genau.
Und wenn mein Kumpel und seine Freundin kommen, begrüßen wir uns erst einmal ganz innig. Wenn ich aber nach draußen will, dann hole ich einfach die Schuhe von meinen Menschen her. Naja, manchmal mach ich das einfach nur so aus Freude, weil alle wieder zu Hause sind. Und wisst ihr was? Mein Frauchen lässt mich ab und an meine Leine hinter mir herziehen! Bis sie ruft, dann renne ich ganz schnell wieder zu ihr zurück. Nur zu lange darf ich das noch nicht, dann werde ich nämlich übermütig.
Am See baden war ich schon ganz oft. Bei der Wärme tut das gut. Aber so richtig supi war für mich das Schlammloch im Wald. Da hab ich mich gleich in die Brühe gelegt. Allerdings musste Frauchen dann mit mir an den See fahren, um das alles wieder abzuwaschen. Puhhh, die hat vielleicht an mir rumgeschrubbt. Seitdem gehe ich lieber am Schlammloch vorbei. Höchstens mal schnell einen Schluck saufen, aber reinlegen tu ich mich lieber nicht mehr.
Mit anderen Hunden is das so ein Ding. Also der Pepe is ja ganz lieb. Aber so richtig trau ich dem Frieden doch noch nicht. Der sieht ja aus wie ich. Ist nur viel älter. Aber Frauchen meint, das wird schon besser. Zur Hundeschule kann ich noch nicht,wegen diesem Corona. Naja, irgendwann wird’s damit schon losgehen. Aber auch ohne Schule ist Frauchen stolz auf mich, weil ich nix kaputt mache. Na gut, mein Hasi ist jetzt ein Hamster, aber die Ohren hingen daecht nur rum.
Doof ist es nur einmal mit meinem Kumpel gelaufen. Das war so: Er hatte in seinem Zimmer Brote abgestellt. Also ich kann euch sagen, die haben echt super geschmeckt! Davon haben auch gleich 3 in mein Maul gepasst. Und während ich noch schmatzte, kam er zurück … und fand das nichtlustig. Der hatte auch Hunger. Außerdem meinte er, ich könnte von so einem Getreide im Brot krank werden. Naja, jetzt schleiche ich immer Murmel im Glück … nach 5 Jahren im gruseligen Zwinger Botschaften unserer Ehemaligen drumherum, wenn mein Kumpel isst. Aber wirklich: Superleckere Sachen hinstellen und wegrennen… Macht man denn sowas? Der weiß doch, dass ich immer Hunger habe.
So Leute, ihr seht, obwohl ich meine Familie echt auf Trab halte, lieben mich alle ganz doll und geben mich natürlich nicht mehr her. Jetzt suche ich schnell die Schuhe. Nach so viel Schreiben muss ich mal wieder schnüffeln und laufen.
Euer Murmel
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Erzählen Sie anderen von dieser schönen Geschichte!
Das könnte Sie auch interessieren
Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen
Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,
Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?
Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.
Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!
Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.
Bitte helfen Sie uns!!!