Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Qualzucht, wenn jeder Atemzug zur Qual wird

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten. Diese Hündinnen sahen uns mit leeren Blicken an, ihre Körper waren ausgemergelt. Als wir die Hündinnen genauer untersuchten, war schnell klar, alle Hündinnen waren trächtig und die kleinen Welpen erblickten schon bald das Licht der Welt.

Als Gebärmaschinen missbraucht, fristeten die Hündinnen in Ungarn ihr Dasein. Nur dafür gehalten, um immer wieder neue Welpen zu gebären und die Geldmaschinerie der skrupellosen Welpenhändler am Laufen zu halten. Ihr Gesundheitszustand und der ihrer Welpen war völlig egal. Wohin die Reise der tragenden Hündinnen gehen sollte, haben wir nicht erfahren. Aber ein paar Tage später, erblickten bereits die ersten kleinen Welpen das Licht der Welt. Nur leider waren die Welpen aufgrund des schlechten Gesundheits- und Ernährungszustandes Ihrer Hundemama zu schwach um zu überleben.

Zoe-mit-Welpen Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

So auch die beiden Welpen der Französischen Bulldogge Zoé, leider verstarb eines ihrer Babys bereits kurz nach der Geburt und das zweite Baby nur 2 Tage danach, trotz intensivster Bemühungen unserer Pfleger, ihre Körper waren einfach zu schwach um zu überleben. Zoé verkraftete den Verlust Ihrer Welpen nur schwer und auch bei ihr machten sich schnell die Folgen der Qualzucht bemerkbar. So möchte die 2-jährige Hündin nicht mal bei kalten Temperaturen die Welt erkunden welche ihr so lange verwehrt wurde. Bei einer genauen medizinischen Untersuchung von Zoé, wurden die rassetypischen Probleme schnell klar, sie leidet an einer extremen Brachyzephalie.

Diese zeichnet sich durch Deformationen an den oberen Atemwegen, dem Gebiss, dem Mittelohr, den Augen und des Gehirns aus (Brachyzephales Syndrom). So muss Zoé eine Nasenlocherweiterung und eine Gaumensegel Operation über sich ergehen lassen. Nur durch diese Operationen können wir Zoé‘s Leben retten und es wieder lebenswert machen. Sie hat es so sehr verdient ihr Leben endlich in vollen Zügen genießen zu können.

Hilf uns heute dabei, Zoé eine Chance auf ein gesundes Leben zu ermöglichen. Werde zum Retter und lasse Zoé wieder durchatmen!

Daher bitten wir Dich, unterstütze uns noch heute mit einer Spende in Höhe von 10, 20 oder gar 50 € und werde zum Lebensretter! Vielen Dank!

Zoe-2-freigestellt Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende für Zoé
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Qualzucht-Zoe
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzähle anderen von Zoé!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

15.01.2024|