Luis WH058/22
Shi Tzu-Mix
Tierart: Shi Tzu-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2016
Tierheim: Tierheim Wollaberg
Bedauerlicherweise passieren manchmal schlimme Dinge. So auch im Fall von Luis. Im April 2022 verstarb völlig überraschend das Frauchen von Luis und der kleine Shih Tzu- Mix kam wieder zurück zu uns ins Tierheim nach Wollaberg. Fast ein Jahr ist er nun schon wieder hier. Vereinzelt gab es zwar mal Interessenten für ihn, aber leider nie die richtigen. Die Interessenden lassen sich stark von seinem niedlichen Äußeren blenden, sein Verhalten hat sich nicht wirklich verändert und er rastet immer noch aus, sobald ihm etwas gegen den Strich geht. Das größte Problem an der Sache ist nur, dass er völlig grundlos austickt. Es gibt absolut keinen Auslöser für dieses Verhalten. Manchmal, wenn man ihn in sein Zimmer bringt und anschließend die Gittertür schließen möchte, geht er auf das Gitter los und verbeißt sich richtig darin. Futter darf man ihm absolut nicht wegnehmen. Auch gegenüber anderen Hunden wird das gut verteidigt. Gut, hier wissen wir den Auslöser, also vermeiden wir es natürlich, ihm beim Fressen zu nahezukommen. Ein Maulkorb ist aufgrund seiner doch relativ kurzen Nase eher schwierig.
Bei uns teilt sich Luis ein Zimmer mit einem Labrador-Mix. Das funktioniert bisher gut. Trotz allem fühlt sich Luis ganz wohl bei uns. Er freut sich, wenn er Gassi gehen darf, spielt gern und, wenn er es möchte (aber auch nur dann) kommt er zum Kuscheln. Das genießt er dann aber auch und sobald man aufhört, fordert er, dass weiter gestreichelt wird. Er kann so ein lieber Kerl sein, wenn er möchte. Erstaunlicherweise verhält sich Luis beim Hundefrisör tadellos und lässt sich brav scheren.
Da es schwierig wird nochmal so einen Glücktreffer zu haben und das richtige Zuhause für ihn zu finden, suchen wir für unseren kleinen dickköpfigen Wuschel Paten.
Für Luis suchen wir Versorgungspaten, die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenkatzen Emilia und Franzi
Die so unglaublich scheuen Miezen Emilia und Franzi sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht die beiden massiv zu vertreiben.
Patenhund Schoma
Schoma lebt im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit 13 Jahren gehört Schoma zu den Hunde-Senioren und ist allerdings für sein Alter noch richtig fit.
Patenkatze Edna
Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos