Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Schnellstens kam sie zum Tierarzt, der sie über Nacht dabehielt und sie an eine Infusion anschloss

Die abgemagerte, dehydrierte Berta schleppte sich durch die Straßen und flüchtete in einen warmen Heizungsraum. Dort wurde sie vom Hund des Hausbesitzers gestellt. Der Hausbesitzer hatte seine schöne Mühe Berta zu sichern, aber Gott sei Dank ging für Berta alles gut aus.

Da die Katze in einem sehr schlechten Zustand war, versuchte der Mann jemanden vom Tierschutz zu erreichen und telefonierte viel herum. Es war der erste Januar 2022 und an diesem Tag war das ein wirklich schwieriges Unterfangen.

katze-berta-abgemagert-behandlung Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
katze-berta-abgemagert-gefunden Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
katze-berta-abgemagert-käfig Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
katze-berta-abgemagert-versteckt Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Doch der Mann hatte Glück und erreichte unsere Susanne aus der Katzenstation Thüringen und so fand Berta den Weg in die TIERSCHUTZLIGA.
Susanne ließ die Katze natürlich untersuchen und ein Blutbild machen, denn irgendwo musste es ja einen Grund für den abgemagerten Zustand geben. Die Ergebnisse sind unklar. Das Blutbild ist einigermaßen okay, im Bauchraum konnte keine Ursache gefunden werden. Berta wurde also erst einmal ein wenig aufgepäppelt und bekam Wärme und Liebe, doch gestern Nacht erbrach sie sich wieder. Schnellsten kam sie zum Tierarzt, der sie über Nacht dabehielt und sie an eine Infusion anschloss.

Momentan bangen wir um Berta und hoffen auf neue Erkenntnisse unseres Tierarztes um eine Behandlung zu gewährleisten. Berta ist eine liebe Katze die sicher ein Zuhause hat oder hatte. Vielleicht finden wir durch diesen Beitrag Bertas Besitzer. Sicher ist, die Tierarztkosten werden wir nun stemmen müssen. Deshalb bitten wir Sie um eine kleine Spende in den Notfellchen-Fonds. Schon 5, 10, oder gar 25 Euro helfen Tieren in Not und ermöglichen uns die Behandlung von Tieren wie Berta. Vielen Dank

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • katze-berta-abgemagert-behandlung Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Die abgemagerte, dehydrierte Berta schleppte sich durch die Straßen und flüchtete in einen warmen Heizungsraum. Dort wurde sie vom Hund des Hausbesitzers gestellt.

  • katzenbaby-tiny-krank Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Katzenbaby Tiny ist in einem schlechten Zustand

Heute rief eine Anwohnerin in der Katzenstation Thüringen an. In ihrer Garage hatte sich eine kleine Katze eingeschlichen, die ein ganz komisches Auge hat und in einem schlechten Zustand ist

  • kater-pete-strassenkatze-alt-behandlung Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Hallo, ich bin Pete – ich wurde gerettet

Ich bin der Pété. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Zuhause, aber ich erinnere mich kaum daran. Da ich auch nicht gechipt war, konnte mich niemand finden und so landete ich auf der Straße

Bitte helfen Sie uns!!!

12.01.2022|