Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Schnellstens kam sie zum Tierarzt, der sie über Nacht dabehielt und sie an eine Infusion anschloss

Die abgemagerte, dehydrierte Berta schleppte sich durch die Straßen und flüchtete in einen warmen Heizungsraum. Dort wurde sie vom Hund des Hausbesitzers gestellt. Der Hausbesitzer hatte seine schöne Mühe Berta zu sichern, aber Gott sei Dank ging für Berta alles gut aus.

Da die Katze in einem sehr schlechten Zustand war, versuchte der Mann jemanden vom Tierschutz zu erreichen und telefonierte viel herum. Es war der erste Januar 2022 und an diesem Tag war das ein wirklich schwieriges Unterfangen.

katze-berta-abgemagert-behandlung Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
katze-berta-abgemagert-gefunden Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
katze-berta-abgemagert-käfig Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
katze-berta-abgemagert-versteckt Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Doch der Mann hatte Glück und erreichte unsere Susanne aus der Katzenstation Thüringen und so fand Berta den Weg in die TIERSCHUTZLIGA.
Susanne ließ die Katze natürlich untersuchen und ein Blutbild machen, denn irgendwo musste es ja einen Grund für den abgemagerten Zustand geben. Die Ergebnisse sind unklar. Das Blutbild ist einigermaßen okay, im Bauchraum konnte keine Ursache gefunden werden. Berta wurde also erst einmal ein wenig aufgepäppelt und bekam Wärme und Liebe, doch gestern Nacht erbrach sie sich wieder. Schnellsten kam sie zum Tierarzt, der sie über Nacht dabehielt und sie an eine Infusion anschloss.

Momentan bangen wir um Berta und hoffen auf neue Erkenntnisse unseres Tierarztes um eine Behandlung zu gewährleisten. Berta ist eine liebe Katze die sicher ein Zuhause hat oder hatte. Vielleicht finden wir durch diesen Beitrag Bertas Besitzer. Sicher ist, die Tierarztkosten werden wir nun stemmen müssen. Deshalb bitten wir Sie um eine kleine Spende in den Notfellchen-Fonds. Schon 5, 10, oder gar 25 Euro helfen Tieren in Not und ermöglichen uns die Behandlung von Tieren wie Berta. Vielen Dank

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

12.01.2022|