Hallo, ich bin Pete – ich wurde gerettet

Das Leben draussen, ohne Familie ist hart

Ich bin der Pété. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Zuhause, aber ich erinnere mich kaum daran. Da ich auch nicht gechipt war, konnte mich niemand finden und so landete ich auf der Straße und fristete dort mein Leben.

Es funktionierte auch gut, denn ich war jung und fit. Jedes Frühjahr bis weit in den Winter hinein kümmerte ich mich um die Kätzinnen in meiner Umgebung und sorgte für viel Nachwuchs, schließlich muss man ja etwas hinterlassen.

kater-pete-strassenkatze-alt Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet
kater-pete-strassenkatze-alt-behandlung Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet
kater-pete-strassenkatze-alt-filz Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet
kater-pete-strassenkatze-alt-zuhause Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet

Dann aber machten mir die Jahre immer mehr zu schaffen, mein Körper wurde langsamer, meine Zähne schmerzten und die Mäuse entwischten mir immer wieder.

Es wurde kalt und ich fand kein Dach über den Kopf und auch nichts zu essen. Ich war alt und müde, nun war meine Zeit wohl gekommen. Dieses würde mein letzter Winter werden, das spürte ich.  Doch dann kam es doch anders. Liebe Menschen sahen mein Elend und meldeten mich an die TIERSCHUTZLIGA Katzenstation Thüringen. Die Susanne holte mich ab, streichelte mich und gab mir köstliches Katzenfutter.

Hier ist es warm und gut, ich brauche mich nicht mehr zu verstecken und um Essen muss ich mich auch nicht sorgen. Ich bleibe hier, oder aber ich finde vielleicht wieder eine neue Familie. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt die Susanne. Erst einmal muss ich aber zum Tierarzt, der untersucht und behandelt mich, kastriert mich, impft mich und gibt mir einen Chip, so dass ich immer wieder Heim finden werde. Ich wurde gerettet. Das wurde ermöglicht durch die TIERSCHUTZLIGA und diese bittet Sie  nun um ein eine kleine Spende, damit sie weiterhin Tiere wie mich retten kann. Schon 5, 10, oder gar 25 Euro tragen zur Rettung bei. Bitte helfen Sie!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • katze-berta-abgemagert-behandlung Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet

Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Die abgemagerte, dehydrierte Berta schleppte sich durch die Straßen und flüchtete in einen warmen Heizungsraum. Dort wurde sie vom Hund des Hausbesitzers gestellt.

  • katzenbaby-tiny-krank Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet

Katzenbaby Tiny ist in einem schlechten Zustand

Heute rief eine Anwohnerin in der Katzenstation Thüringen an. In ihrer Garage hatte sich eine kleine Katze eingeschlichen, die ein ganz komisches Auge hat und in einem schlechten Zustand ist

  • kater-pete-strassenkatze-alt-behandlung Hallo, ich bin Pete - ich wurde gerettet

Hallo, ich bin Pete – ich wurde gerettet

Ich bin der Pété. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Zuhause, aber ich erinnere mich kaum daran. Da ich auch nicht gechipt war, konnte mich niemand finden und so landete ich auf der Straße

Bitte helfen Sie uns!!!

11.01.2022|