Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein.

Und noch ein Notfall in der Katzenstation Thüringen. Ältere Herrschaften riefen uns erneut um Hilfe um diese Katze zu retten. Vor ein paar Wochen hatten wir an dieser Stelle schon Katzen gefangen und kastriert. So war die Lebendfalle bekannt und wir hatten mit ihr keine Chance mehr.

So mussten wir die Kleine in eine Garage treiben und dort einfangen. Kaum gefangen brachten wir sie zum Tierarzt. Bei dem Auge gab es nur eine Chance: es musste entfernt werden, die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein.

katze-thueringen-augenoperation-auge Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-kaefig Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-kaefig-fangnetz Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-operation Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-operiert Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-auge Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Nach geglückter Operation und erfolgreicher Heilung darf die Katze wieder in ihr Revier, doch wir werden sie im Auge halten.
Die Tierarztrechnung wird sich auf ca. 400 Euro belaufen. Auch hier müssen wir Sie wieder um Hilfe bitten. Bitte spenden Sie 5, 10, oder gar 50 Euro in den Notfellchen-Fonds, damit wir die Rechnung begleichen können. Vielen lieben Dank

Update 08.02.2021

Unserem Einauge geht es auch schon besser. Jetzt braucht er nur noch einen Namen.

katze-thueringen-augenoperation-genesung Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • abgemagerte-katze-thueringen-krank Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Streunende Katze suchte Hilfe auf Bauernhof

Eine streunenede weibliche Katze lies sich auf einem Bauernhof blicken. Nach ein paar Tagen kam es der dort lebenden Familie komisch vor und sie kontaktierte uns, da die Katze nicht mehr weg ging.

  • katze-mascha-tumor-ohr-trichter-hilfe Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Beschlagnahmung zum Wohle der Tiere

Die superliebe ca. 8-jährige Mascha wurde zusammen mit fünf weiteren verwahrlosten Katzen aus der Wohnung ihrer Besitzerin geholt. Ihr rechtes Ohr ist völlig vereitert, ein Tumor wuchert in ihrem Gehörgang.

  • katze-scheckchen-tumor-pfote-transportbox Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Corona veränderte sein Leben

Der 14-jährige Scheckchen kam zusammen mit 3 weiteren sehr alten Katzen zu uns ins Tierheim, da sein Frauchen an Corona so schwer erkrankte, sodass eine Weiterversorgung der Katzen nicht mehr möglich war und leider auch ist.

Bitte helfen Sie uns!!!

03.02.2021|