Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein.

Und noch ein Notfall in der Katzenstation Thüringen. Ältere Herrschaften riefen uns erneut um Hilfe um diese Katze zu retten. Vor ein paar Wochen hatten wir an dieser Stelle schon Katzen gefangen und kastriert. So war die Lebendfalle bekannt und wir hatten mit ihr keine Chance mehr.

So mussten wir die Kleine in eine Garage treiben und dort einfangen. Kaum gefangen brachten wir sie zum Tierarzt. Bei dem Auge gab es nur eine Chance: es musste entfernt werden, die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein.

katze-thueringen-augenoperation-auge Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-kaefig Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-kaefig-fangnetz Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-operation Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-operiert Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
katze-thueringen-augenoperation-auge Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Nach geglückter Operation und erfolgreicher Heilung darf die Katze wieder in ihr Revier, doch wir werden sie im Auge halten.
Die Tierarztrechnung wird sich auf ca. 400 Euro belaufen. Auch hier müssen wir Sie wieder um Hilfe bitten. Bitte spenden Sie 5, 10, oder gar 50 Euro in den Notfellchen-Fonds, damit wir die Rechnung begleichen können. Vielen lieben Dank

Update 08.02.2021

Unserem Einauge geht es auch schon besser. Jetzt braucht er nur noch einen Namen.

katze-thueringen-augenoperation-genesung Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Update

Das Auge wurde operativ entfernt und alles ist gut verheilt. Der Kater befindet sich bereits wieder an seinem angestammten Platz und wird dort gefüttert. Die Gefangenschaft bei uns war für ihn enormer Stress. Jetzt ist er wieder frei und zufrieden.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Katze aus Thüringen brauchte eine Augenoperation

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

03.02.2021|