Jahresbericht Katzenstation Thüringen 2020

Pilzstation und Notquarantäne eingeweiht

Unsere Jahres-Highlights: Da die Katzenstation noch immer drei-schneeweisschen-in-thueringen-kittenfutter Jahresbericht Katzenstation Thüringen 2020im Bau ist, mussten wir ganz schnell mehr Notfallplätze schaffen. So entstanden im Sommer die Pilzstation für max. 12 Pilzkatzen und zudem 16 Plätze in einer Notquarantäne. Genutzt haben wir dafür unser ehemaliges Lager. Die ehemalige Zweiraumwohnung hat sich dafür bestens geeignet, weil wir so recht einfach jede der beiden Stationen separiert voneinander bauen konnten. Jede verfügt über einen eigenen Abwaschbereich für Näpfe, Katzentoiletten und Futterküche. So konnten wir die in diesem Jahr ausgesprochen vielen Pilzkitten aufnehmen und gesund pflegen. Zum Jahreswechsel hat sich ein weiterer großer Wunsch verwirklicht: ein Tierarzt-Behandlungsraum. Diesen Raum nutzen wir nun unter anderem für die Eingriffe,

die wir sozialschwachen Katzenhaltern ermöglichen. Zudem für unsere Kastrationsaktionen, bei denen wir nun verwilderten Katzen den großen Stress eines langen Transports in die Tierarztpraxis ersparen können. Um künftig noch mehr wildlebende Katzen kastrieren zu können, arbeiten wir sehr eng mit den Behörden zusammen. Diese tolle Kooperation intensiviert sich zunehmend, immer häufiger bitten uns die Behörden um Hilfe. Jedes Jahr haben wir in der Katzenstation nur ein Event: die tierische Weihnacht. Doch in diesem Jahr musste es wegen Corona leider ausfallen. Unsere Adoptanten und Spender waren darüber sehr traurig – haben uns aber nicht im Stich gelassen.

Das Tierheim in Zahlen

Kastrationshilfen: 94 Katzen
Abgaben: 84 Katzen
Beschlagnahmung: 0
Fundtiere: 120
Rückgaben an Besitzer: 104 (meist nach Kastrationshilfe)
Im TH geboren: 6
Euthanasie: 27
Vermittelt: 90
Pflegestelle: 1
Verstorben: 12
Übergabe Station: 75
Wir starten optimistisch ins Jahr 2021 und hoffen,
noch mehr Notfällen helfen zu können.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesen Informationen!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Jahresbericht Katzenstation Thüringen 2020

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Jahresbericht Katzenstation Thüringen 2020

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Jahresbericht Katzenstation Thüringen 2020

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

11.04.2021|