Jahresbericht Katzenstation Netzschkau 2019

Endlich Freigang für unsere Corona-Katzen

Diesmal brach der Frühling bereits im Februar aus und lockte unsbeitragsbild-jahresbericht-netzschkau-2019 Jahresbericht Katzenstation Netzschkau 2019 hinaus zu den vielen Aufgaben auf dem Grundstück. Vor allem mussten dringend die alten Bäume fachmännisch gepflegt werden, was eine Baumpflegefirma erledigte. Und dann nahmen wir auch gleich das drängendste Projekt in Angriff: Den Bau einer geeigneten Unterkunft für unsere Corona-Katzen. Für uns sind ja Corona-Viren schon längst ein Begriff. Das sogenannte Feline Coronavirus (FCoV) kann FIP hervorrufen (Feline Infektiöse Peritonitis), das ist die häufigste Todesursache bei Katzen.

Folglich müssen die daran erkrankten Tiere isoliert werden. Und da hatten Andrea und Günter eine tolle Idee. Wir könnten das alte Hühnerhaus auf der schönen Wiese umbauen! Gedacht, geplant, getan: Dank unserer wunderbaren Unterstützer konnten wir das Material kaufen und Günter eine ausbruchssichere Corona-Katzen-Anlage bauen. Im März begann die Arbeit, ab August konnten die Corona-Katzen in ihr neues behagliches zu Hause umziehen – und endlich den Freigang genießen.

Die Katzenstation in Zahlen

Wir haben in 2019 durchschnittlich 130 Katzen ein Zuhause gegeben. Allerdings sind die Tiere überwiegend alt und krank. Daher gibt es viele traurige Momente. So sind 34 Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Zwei Katzen konnten wir in Pflege geben, eine wurde in ein liebevolles Zuhause vermittelt, eine weitere auf einen Bauernhof, auf dem sie nun uneingeschränkten Freigang genießen kann.

51 Samtpfoten haben wir neu aufgenommen. 10 von ihnen wurden im Tierheim Unterheinsdorf in ein neues Zuhause vermittelt.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesen Informationen!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Jahresbericht Katzenstation Netzschkau 2019

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Jahresbericht Katzenstation Netzschkau 2019

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Jahresbericht Katzenstation Netzschkau 2019

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

12.04.2021|