Pouncival (OK002/20)

kater-pouncival-OK002-20-patentier-oberdinger-moos Pouncival (OK002/20)

Pouncival

EKH Kater

Tierart: EKH Kater
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 2012
Tierheim: Tierparadies Oberdinger Moos

Pouncival hat bereits die Hölle durch. Zusammen mit vielen anderen Katzen wurde er auf engstem Raum in einem Haus eingesperrt gehalten. Bis das Veterinäramt einschritt und alle Katzen aufgrund der schlechten Haltung beschlagnahmte.
Pouncival ist für eine Vermittlung nicht vorgesehen, da er extrem scheu ist und mit Menschen überhaupt nichts zu tun haben will. Er ist jetzt in die Station Tierparadies Oberdingermoos übergesiedelt und ins große Katzengehege zusammen mit seinem Kumpel Tumblebrutus zu drei unvermittelbaren Kätzinnen eingezogen.

Pouncival ist erstaunlicherweise ein richtiger Schmusekater geworden und liebt Streicheleinheiten, aber er soll nicht mehr von seinem Freund Tumblebrutus getrennt werden, dem zu Menschen unleidlichen Kater.

In ihrem Gehege ist auch die Kätzin Zada, deren Herzensfreundin Nady gestorben ist. Pouncival kümmert sich nun liebevoll um sie. Er geht immer wieder zu ihr, reibt Köpfchen und leckt ihr übers Fell. So wird Zada hoffentlich mit ihm den Verlust ihrer Freundin überwinden.

Für Pouncival suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • patentier-katze-edna-01 Pouncival (OK002/20)

Edna (OK008-18)

Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos

  • patentier-katze-ama Pouncival (OK002/20)

Aama (OK005/18)

Aama lief uns hochträchtig zu, es dauerte nicht lange und es kamen 6 kleine Minimiezen auf die Welt. Die Kleinen haben bereits alle ein neues Zuhause gefunden.

  • kater-marlon-OK004-20-patentier-oberdinger-moos Pouncival (OK002/20)

Marlon (OK004/20)

Marlon ist im Tierparadies Oberdinger Moos zu Hause. Er, ist ein sehr hübscher, aber leider auch sehr scheuer Kater. Nur zu unserer Tierheimleiterin, Iris Luber, hat er Vertrauen gefasst.

07.10.2020|