Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

Eine ältere Dame hat den humpelnden Kater eingefangen und zu uns gebracht

Seit ein paar Monaten humpelte dieser Kater in einem Ort nahe Wollaberg umher. Eine älteren Dame wurde auf ihn aufmerksam und nach einiger Zeit gelang es ihr, das arme Tier einzufangen und das Tierheim Wollaberg zu benachrichtigen.

Unsere Kollegen nahmen den völlig verwahrlosten Kater in ihre Obhut. Er stank schon von weitem nach Eiter und hätte das Leben draußen wohl nicht mehr lange gemeistert. Seine Zähne sind völlig vereitert, so dass er sein Fell nicht mehr pflegen konnte.

kater-krank-bein-tumor-tisch Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden
kater-krank-bein-tumor-ruecken Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden
kater-krank-bein-tumor-ohr Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden
kater-krank-bein-tumor-zaehne Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

Die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein – wie er gefressen hat möchten wir uns gar nicht vorstellen. Seine Ohren sind voller Milben und um sein Ellbogengelenk hat sich ein Tumor gebildet. Das Bein muss leider amputiert werden, sonst hat der ca. 10-jährige Kater keine Chance.

Die Behandlungskosten, inkl. Kastration werden sich auf ca. 600 Euro belaufen. Da wir unsere Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spenden bestreiten, bitten wir um 5, 10 oder gar 25 Euro für den armen Kater, denn nur mit Behandlung wird er ein sorgenfreies Leben führen können.

UPDATE: Leider musste der Kater erlöst werden. Es ging ihm sehr schlecht und es gab nur diesen einen Ausweg. Ruhe in Frieden

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • mr-magoo-weihnachtsbild-pfote-beitrag03 Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

Bildversteigerung zu Gunsten von Patenpony Maxe

Wir versteigern nun jeden Tag (bis zum 24.12) ein Weihnachtsbild von unserem Mr. Magoo mit original Pfotenabdruck – auf Leinwand – ein schönes Weihnachtsgeschenk für Sie und Ihre Lieben. Jedes Bild ist ein Unikat.

  • hund-august-beinbruch-trichter Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

Beim wilden Spielen das Bein gebrochen – neues aus Békéscsaba

August und seine Geschwister stammen von einem Hinterhofzüchter. Sie wurden von der Polizei beschlagnahmt, als die Welpen erst zwei Monate alt waren.

  • hund-nino-beinbruch-alt-tisch Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Der alte Nino ist einer der ersten Hunde, die wir aus dem polnischen Tierheim geholt haben. Er hatte in Polen einen folgenschweren Unfall und wurde ins Tierheim abgeschoben.

Bitte helfen Sie uns!!!

28.10.2020|