10 Hühner im Glück

Niemand weiß was mit den Tieren passiert, niemand achtet das Tierschutzgesetz …

Diese 10 Hühner hatten unglaubliches Glück. Sie kamen nicht in Tierquälerhände, sie landen nicht im Kochtopf, sie werden nicht unsachgemäß geschlachtet. Sie kamen auf unseren Tierschutzhof Wardenburg.

Dort bekommen sie nun eine tolle Unterkunft und können das erste Mal in ihrem Leben an der frischen Luft scharren.
Tausende ihrer Kameradinnen haben nicht das Glück denn am 27igsten wird “ausgestallt” …

Unsere Anja entdeckte die Hühner auf ebay und fuhr hin, um wenigstens ein paar zu retten. Sie durfte nicht in das langgestreckte Gebäude, sondern musste draussen warten. Mit Stirnlampe und in Schutzmontur ging der Besitzer in das Gebäude und sagte, wenn ich die schönsten raussuchen muss, kostet das Stück 2,50, wenn ich sie nehmen kann wie sie kommen, dann Stück 2 Euro.

Wie Menschen mit anderen Lebewesen umgehen, macht wieder einmal fassungslos. Das es erlaubt ist, auf Ebay lebende Tiere zu handeln, gehört verboten. Niemand weiß was mit den Tieren passiert, niemand achtet das Tierschutzgesetz, es geht allen nur um Profit und das ist nicht nur bei Hühnern so ….

Mittlerweile  können die Hühner aus der ehemaligen “Bodenhaltung” kaum noch abwarten, dass sich die Klappe öffnet und raus gehts. Das Leben kann so schön sein.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesen glücklichen Hühnern!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px 10 Hühner im Glück

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px 10 Hühner im Glück

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 10 Hühner im Glück

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

27.04.2020|