Aika sollte sterben weil sie Epileptikerin ist

Der Tierarzt wollte sich nicht darauf einlassen

Aika wurde beim Tierarzt abgegeben um eingeschläfert zu werden. Sie hatte mehrere epileptische Anfälle, die Besitzer konnten oder wollten damit nicht umgehen und so sollte Aika sterben. Der Tierarzt hat das aber nicht mitgemacht und die Leute dazu gedrängt, die junge Hündin zu übereignen.

Aika wurde jetzt auf Tabletten eingestellt und hatte seither noch keinen einzigen Anfall. Es muss natürlich regelmäßig überprüft werden und die Dosis der Tabletten muss immer wieder eingestellt werden.

huendin-aika-epileptische-anfälle Aika sollte sterben weil sie Epileptikerin ist

Wir suchen für Aika nun dringend ein neues Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle. Der Stress im Tierheim ist für Aika überhaupt nicht gut.
Aika braucht dringend eine hundeerfahrene Familie, denn die 8 Monate junge Hündin hat bisher noch überhaupt keine Erziehung… Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich sehr ruppig. Am Anfang ist sie bei fremden Menschen etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf und ist dann ganz lieb.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Verwahrlosten Kater an einer Futterstelle eingefangen

Diesen armen zerzauselten, verwahrlosten Kater haben wir an einer Futterstelle eingefangen. Er ist ca. 10 Jahre alt und leider FIV positiv. Seine Zähne sind kaputt und er ist voller Parasiten.

Trotz Corona sind wir im Einsatz für hilfsbedürftige Tiere

Hier ein schwer kranker alter Kater in einer Gartenanlage. Seit ein paar Tagen kam er dort an und bettelte um Futter. Katzenschnupfen, Lungenentzündung, Parasitenbefall, natürlich unkastriert...

  • rodesian-ridgeback-mix-odin-bandscheiben-vorfall Aika sollte sterben weil sie Epileptikerin ist

Rhodesian Ridgeback Mix Odin hat hat einen Bandscheiben Vorfall

Hallo! Ich bin der Odin. Ich bin nun neun Jahre alt und lebe im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Ich habe schon lange ganz feste Schmerzen, weil ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe und das tut weh,

Bitte helfen Sie uns!!!

24.02.2020|