Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden

Um festzustellen, ob Penny an einem Wasserkopf leidet braucht sie ein CT

Beschlagnahmung an der Autobahn – Schmuggelwelpen

Penny kam am 09.11.19 gemeinsam mit 14 weiteren französischen Bulldoggen Welpen zu uns ins Tierheim. Sofort fiel auf dass mit Penny und auch ihrem Bruder Willi was nicht stimmte.

Die beiden waren für ihr Alter viel zu klein und schmächtig, auch die Kopfform der beiden war sehr merkwürdig. Die Diagnose Wasserkopf stand relativ schnell im Raum…

franzoesische-bulldogge-penny-arm Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden
franzoesische-bulldogge-penny-portrait Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden
franzoesische-bulldogge-penny-wasserkopf Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Die kleine französische Bulldogge Penny muss untersucht werden

Willy verstarb bereits nach wenigen Tagen bei uns im Tierheim, er war einfach zu schwach. Doch Penny ist eine kleine Kämpferin, tagelang kämpften die Tierärzte um ihr überleben. Sie fraß zwar und trank auch, aber sie konnte einfach ihre Körpertemperatur nicht von alleine halten. Nach gut 4 Wochen war Penny dann soweit über den Berg.

Das heißt, dass sie jetzt ihre Körpertemperatur von selbst halten kann und nicht mehr permanent eine Wärmflasche und Wärmelampe braucht. Trotzdem ist und bleibt Penny unser Sorgenkind… Sie wächst einfach nicht wirklich und nimmt auch einfach nicht zu. Mittlerweile ist Penny knapp 4 Monate alt und sollte eigentlich ein Gewicht von ca. 3-4 kg haben.. unsere Penny wiegt aber immer noch nur 1,14 kg. Sie ist total aufgeweckt und spielt und tobt und auch sonst einfach nur ein kleiner fröhlicher Hund. Aber sie wächst einfach nicht…

Um den Verdacht auf Wasserkopf zu 100% bestätigen zu lassen, muss ein CT gemacht werden. Die Untersuchung wird ca. 600 – 800 € kosten. Danach müssen wir abwarten was die Ärzte sagen.

Ein Pflegeplatz für Penny ist bereits gefunden, aber wir brauchen dringend Unterstützung bei den Kosten. Bitte spenden Sie 5, 10, 50 Euro, damit wir gemeinsam helfen können.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von der kleinen Penny!

Das könnte Sie auch interessieren

Neues aus dem Tierheim Bèkèscsaba – Welpe Franka kämpft ums Überleben

Diese kleine Welpe leitet an Giardien. Diese Parasiten verursachen schlimme Durchfälle die unbehandelt zum Tode führen können.

Neuzugang im ungarischen Tierheim Bèkèscsaba

4 Welpen wurden in einen Karton gepackt und auf einem Parkplatz ausgesetzt. Momentan leben sie bei dem Hausmeister des Tierheims Bekèkèscsaba

Kleiner, verschnupfter Kater Tim braucht Hilfe

Ausgemergelt, abgemagert und dehydriert, wurde uns dieser kleine Kerl gemeldet und natürlich halfen wir sofort. Der Kleine leidet unter Feliner Chlamydiose, landläufig auch als Katzenschnupfen bezeichnet.

Bitte helfen Sie uns!!!

10.01.2020|