Von Polen nach Deutschland – 26 Hunde gehen auf die Reise

Es war ein aufregender Tag für alle Beteiligten

Am 21.02.2019 Haben wir 26 Hunde aus einem polnischen Tierheim geholt und zu uns in die Tierheime der Tierschutzliga  überführt. Es war ein aufregender Tag für alle Beteiligten, doch es ist alles gut gegangen. Hier nun der Abend davor und die Abreise mit Ankunft in Deutschland im Film.

Eindrücke aus dem polnischen Tierheim am Abend vor der Überführung der 26 Hunde. Teil 1

Eindrücke aus dem polnischen Tierheim am Abend vor der Überführung der 26 Hunde. Teil 2

Bald geht es los. 26 Hunde im polnischen Tierheim erwarten mit Spannung die Überführung nach Deutschland in die Tierheime der Tierschutzliga.

Endlich ist es soweit. 26 Hunde machen sich auf die große Fahrt nach Deutschland. Dort werden sie auf die Tierheime der Tierschutzliga verteilt.

Nach vierstündiger Fahrt sind die 26 Hunde aus Polen im Tierheim Unterheinsdorf angekommen. Elf Hunde blieben dort. Sechs wurden von dort nach Wollaberg gebracht. Neun Hunde wurden von dort ins Tierschutzliga-Dorf gefahren. Nach einer Übernachtung wurden vier von den neun Hunden nach Bückeburg gebracht.

Diese Zehn Hunde, aus der Gruppe der 26 Hunde aus Polen, beiben im Tierheim Unterheinsdorf.

Fünf der 26 Hunde aus dem polnischen Tierheim sind im Tierschutzliga-Dorf angekommen.

Sieben der 26 Hunde aus dem polnischen Tierheim sind im Tierheim Wollaberg angekommen.

So, nach einer Nacht Pause, sind nun auch die letzten vier Polenhunde an ihrem Bestimmungsort – Tierheim Bückeburg – angekommen. Jetzt werden sie durchgecheckt und eingeschätzt und dann suchen sie neue Familien. Danke an alle Paten!

Die ersten 25 Hunde finden Sie hier und hier.

Den Nachzügler finden Sie hier.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser gelungenen Aktion!

Das könnte Sie auch interessieren

Aufnahmepatenschaft – 3 Hunde aus Polen

Für ein schönes Hundeleben mit Liebe und Geborgenheit Der Winter naht in großen Schritten und obwohl unsere Kapazitäten derzeit sehr begrenzt sind, wollen wir unbedingt wenigstens einigen alten Nasen aus dem polnischen Tierheim helfen (der berühmte Seestern…) Sie sollen nicht in den kalten, nassen Tierheimzwingern in Polen sterben. 3 Hundesenioren sollten daher bereits kommende Woche zu uns reisen und somit eine Chance auf Leben bekommen.

  • Huendin-01-5-Jahre-Maerz-2019 Von Polen nach Deutschland - 26 Hunde gehen auf die Reise

6 Hunde aus Polnischem Tierheim suchen Aufnahmepaten

Und wieder wollen wir 6 Hunde aus einem polnischen Tierheim zu uns holen. Sie sind entweder alt, verwarlost, oder Angsthunde, die dort in Polen keine Chance haben gut zu leben oder gar vermittelt zu werden. Der Winter war hart, dauert sogar noch an und einige der Hunde sind durch die Kälte sehr mitgenommen.

  • 26-polenhunde-ueberführung-van Von Polen nach Deutschland - 26 Hunde gehen auf die Reise

Von Polen nach Deutschland – 26 Hunde gehen auf die Reise

Am 21.02.2019 Haben wir 26 Hunde aus einem polnischen Tierheim geholt und zu uns in die Tierschutzliga Tierheime überführt. Es War ein aufregender Tag für alle Beteiligten, doe es ist alles gt gegangen. Hier nun der Abend davor und die Abreise mit Ankunft in Deutschland im Film.

Bitte helfen Sie uns!!!

22.02.2019|