Tierparadies Oberdinger Moos

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

iris-luber Tierparadies Oberdinger Moos
Iris LuberStationsleitung

Aktuelles

  • purzel-thumb Tierparadies Oberdinger Moos

Purzelchen: ein Hund, der 4 Jahre lang unsere Liebe erwiderte

Abschied nehmen: Wenn der Tierarzt kommt. Purzelchen lebte 4 Jahre bei uns und war unser ältestes Sorgenkind. Er musste schweren Herzens eingeschläfert werden, nachdem er mehrere epileptische Anfälle hintereinander hatte..

  • girgl-herde-thumb Tierparadies Oberdinger Moos

Ziegenbock Manfred / Girg

Der Ziegenbock Manfred / Girgl kam von uns weg in eine andere Ziegengruppe. Da er auch hier nicht handzahm wurde, war es für uns kräftemäßig nicht machbar z.B. seine Klauen zu schneiden oder ihn Medikamente einzugeben. Am neuen Platz gibt es kräftige junge Leute, die damit keine Probleme haben.

  • sarah-praktikum-thumb Tierparadies Oberdinger Moos

Schülerpraktikum im Tierparadies Oberdinger Moos

Im Rahmen eines Schülerpraktikums kam Sarah zu uns. Durch ihr Vorwissen aus der Tierhaltung in ihrer Familie konnte sie sich bei uns sofort einbringen und war eine wirkliche Hilfe.

Bilder aus unserer Station

Wir leben Tierschutz.

Oberdinger Moos ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierparadies Oberdinger Moos
Eger Str. 4
85445 Oberding

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 0176 47089982 oder 0811-1740
E-Mail: viecherinsel@web.de

Besuchszeit bitte nur nach Terminabsprache