Jahresbericht Tierparadies Breitenberg 2021

Frischer Wind im Tierparadies

Damit künftig auch Nutztiere bei uns in Breitenberg ein Zuhause finden können, standen im vergangenen Jahr einige Arbeiten an. Wir haben Zäune gezogen, zwei Unterstände mit Unterbau errichtet und im Heustadel eine Zwischendecke eingezogen, um dort wieder Heu lagern zu können. Auch für Hühner, Hähne und Enten haben wir einen geräumigen Stall errichtet, in dem sie sich richtig wohl fühlen können. Somit war das gesamte Jahr reichlich ausgefüllt mit Planungen und Arbeitseinsätzen.

Und das hat sich gelohnt: unseren Tieren gefallen die Neubauten! FRISCHER WIND IM TIERPARADIES Im vergangenen Jahr haben wir 6 Ponys, 1 Esel, 4 Schafe, mehrere Ziegen und 3 Warmblutfohlen übernommen. Die Schafe, den Esel und 2 der Ponys konnten wir bereits in ein tolles Zuhause vermitteln. Zudem haben wir für 2 Wochen 2 Pferde aufgenommen, bis über ihren Verbleib entschieden wurde. Der Zoll hatte sie beschlagnahmt, weil sie ohne ausreichende Papiere auf dem Weg von Bulgarien nach Ludwigshafen waren. Leider mussten sie wieder zurücktransportiert werden und daher eine erneute Reise über 1.500 km nach Bulgarien auf sich nehmen.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesen Informationen!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Jahresbericht-2021-familie Jahresbericht Tierparadies Breitenberg 2021

Jahresbericht Tierparadies Oberdinger Moos 2021

Jahresbericht - Tierparadies Oberdinger Moos 2021. Die wichtigsten Ereignisse und Zahlen aus dem Jahr 2021, für Sie transparent aufgelistet.

  • impfmobil-tierschutzliga Jahresbericht Tierparadies Breitenberg 2021

Hilfe für Haustiere der Ukraine-Flüchtlinge

Im Beherbergungszentrum des TIERSCHUTZLIGA-Dorfs in Neuhausen/Spree haben drei Frauen mit ihren insgesamt fünf Kindern aus der Ukraine mit ihren sechs Haustieren ein vorübergehendes Zuhause erhalten

  • ebay-charity-shop Jahresbericht Tierparadies Breitenberg 2021

Ebay-Charity Shop

Corona zwingt uns andere Wege zu gehen – es sind aber gerade die neuen Pfade, die das Leben spannend machen. Unsere elf Tierheime in Deutschland erhalten jede Menge Sachspenden

Bitte helfen Sie uns!!!

17.04.2022|