Paula – Shetlandpony (TP002/17)

pony-paula-patentier01 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Paula

Shetlandpony

Tierart: Shetlandpony
Geschlecht: weiblich
Alter: 35 Jahre
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Paula stammt aus einem Reitverein in dem sie bei den Kinderponyspielen mitlief. Durch ihr hohes Alter von etwa 30 Jahren war sie leider nicht mehr wendig und schnell genug um weiterhin ihre Dienste zu tun. Daher entschied man sie aus dem Verein zu nehmen. Viele solcher „ausrangierten“ Ponys landen schnell beim Schlachter, da sie mit zunehmenden Alter viel Geld kosten aber keins mehr einbringen.

Paula hatte Glück und durfte auf unseren Hof ziehen. Hier bewohnt sie eine geräumige Box im Hauptstall und genießt den Tag über mit Freundin Larina auf der Weide. Paula leidet sichtlich an ihren leichten Senkrücken und hat bereits Arthrose.  

Unsere mittlerweile 35-jährige alte Dame genießt einfach den Tag und wir sind froh, dass Sie sich so wohl bei uns fühlt. 

Für Paula suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Pinsel-Homepage-1 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Pinsel SH119/18

Unser Pinsel darf für immer im TIERSCHUTZLIGA-Dorf bleiben. Für Pinsel suchen wir Paten! Unser Pinsel ist krank! Sein linkes Auge hat sich verändert und er wird in der Tierklinik genauer untersucht.

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

03.08.2021|