Paula – Shetlandpony (TP002/17)

pony-paula-patentier01 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Paula

Shetlandpony

Tierart: Shetlandpony
Geschlecht: weiblich
Alter: 35 Jahre
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Paula stammt aus einem Reitverein in dem sie bei den Kinderponyspielen mitlief. Durch ihr hohes Alter von etwa 30 Jahren war sie leider nicht mehr wendig und schnell genug um weiterhin ihre Dienste zu tun. Daher entschied man sie aus dem Verein zu nehmen. Viele solcher „ausrangierten“ Ponys landen schnell beim Schlachter, da sie mit zunehmenden Alter viel Geld kosten aber keins mehr einbringen.

Paula hatte Glück und durfte auf unseren Hof ziehen. Hier bewohnt sie eine geräumige Box im Hauptstall und genießt den Tag über mit Freundin Larina auf der Weide. Paula leidet sichtlich an ihren leichten Senkrücken und hat bereits Arthrose.  

Unsere mittlerweile 35-jährige alte Dame genießt einfach den Tag und wir sind froh, dass Sie sich so wohl bei uns fühlt. 

Für Paula suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-nala-dalmatiner-weiblich-patentier Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Nana – Dalmatiner (OH001/21)

Nana, die 15-jährige, taube kleine Dalmatiner-Hündin ist seit Juli 2021 im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit ihren Problemen hätte sie kaum eine Chance auf Vermittlung gehabt

  • patentier-hund-diego-02 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Diego – Labrador-Französische Bulldogge-Mix (SH156/18)

Diego wurde im Tierheim abgegeben, nachdem er nach dem Kind der Familie geschnappt hatte. Er lebte dann nur noch im Garten an der Kette, denn alle hatten plötzlich Angst vor ihm

  • patentier-schaeferhund-rocky-05 Paula - Shetlandpony (TP002/17)

Rocky – Deutscher Schäferhund (SH210/20)

Rocky wurde als Welpe aufs Grundstück gesetzt, komplett ohne Kontakt zur Außenwelt und auch nur sehr eingeschränktem Kontakt zu seiner Familie.

03.08.2021|