Paul – Shetlandpony (TP019/15)

pony-paul-patentier03 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Paul

Shetlandpony

Tierart: Shetlandpony, Wallach
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2012
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Paul hat ein Zuhause gefunden

Der kleine, schwarze Paul war ein Mitleidkauf auf dem Pferdemarkt von Tierlieben Menschen.  

Da er so ziemlich der einzige war, der nicht verkauft wurde, drohte Ihm womöglich die Schlachtung. Das wollte man auf keinen Fall und so nahmen Sie Paul mit. Leider war Ihnen schnell klar, dass er sich unter den ganzen Großen Pferden am Hof nicht wohl fühlen würde und wandten sich an uns. Wir holten Paul am selben Tag noch ab, da er starke Probleme beim Laufen zeigte, stellten wir ihn am nächsten Tag dem Tierarzt vor. Schnell bestätigte sich unsere Vermutung einer Patella (Kniescheiben)- Luxation.

Da wir bereits mehrere Ponys durch einen kleinen OP eingriff davon „heilen“ konnten, sahen wir es als kleineres Problem an. Wenige Wochen später fuhren wir Paul in die Klinik, mit der Hoffnung das er dann wieder besser laufen kann. Anfangs lief alles super, er erholte sich schnell und fing an besser gehen zu können. Leider ist der erhoffte Erfolg nach der Operation ausgeblieben und Paul hat nach wie vor Probleme mit den Hinterbeinen. Er genießt es sehr, trotz *Handicap* mit seinen Freunden auf der Weide zu laufen und zu spielen.   

Für Paul suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Pinsel-Homepage-1 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Pinsel SH119/18

Unser Pinsel darf für immer im TIERSCHUTZLIGA-Dorf bleiben. Für Pinsel suchen wir Paten! Unser Pinsel ist krank! Sein linkes Auge hat sich verändert und er wird in der Tierklinik genauer untersucht.

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

03.08.2021|