Paul – Shetlandpony (TP019/15)

pony-paul-patentier03 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Paul

Shetlandpony

Tierart: Shetlandpony, Wallach
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2012
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Der kleine, schwarze Paul war ein Mitleidkauf auf dem Pferdemarkt von Tierlieben Menschen.  

Da er so ziemlich der einzige war, der nicht verkauft wurde, drohte Ihm womöglich die Schlachtung. Das wollte man auf keinen Fall und so nahmen Sie Paul mit. Leider war Ihnen schnell klar, dass er sich unter den ganzen Großen Pferden am Hof nicht wohl fühlen würde und wandten sich an uns. Wir holten Paul am selben Tag noch ab, da er starke Probleme beim Laufen zeigte, stellten wir ihn am nächsten Tag dem Tierarzt vor. Schnell bestätigte sich unsere Vermutung einer Patella (Kniescheiben)- Luxation.

Da wir bereits mehrere Ponys durch einen kleinen OP eingriff davon „heilen“ konnten, sahen wir es als kleineres Problem an. Wenige Wochen später fuhren wir Paul in die Klinik, mit der Hoffnung das er dann wieder besser laufen kann. Anfangs lief alles super, er erholte sich schnell und fing an besser gehen zu können. Leider ist der erhoffte Erfolg nach der Operation ausgeblieben und Paul hat nach wie vor Probleme mit den Hinterbeinen. Er genießt es sehr, trotz *Handicap* mit seinen Freunden auf der Weide zu laufen und zu spielen.   

Für Paul suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-nala-dalmatiner-weiblich-patentier Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Nana – Dalmatiner (OH001/21)

Nana, die 15-jährige, taube kleine Dalmatiner-Hündin ist seit Juli 2021 im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit ihren Problemen hätte sie kaum eine Chance auf Vermittlung gehabt

  • patentier-hund-diego-02 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Diego – Labrador-Französische Bulldogge-Mix (SH156/18)

Diego wurde im Tierheim abgegeben, nachdem er nach dem Kind der Familie geschnappt hatte. Er lebte dann nur noch im Garten an der Kette, denn alle hatten plötzlich Angst vor ihm

  • patentier-schaeferhund-rocky-05 Paul - Shetlandpony (TP019/15)

Rocky – Deutscher Schäferhund (SH210/20)

Rocky wurde als Welpe aufs Grundstück gesetzt, komplett ohne Kontakt zur Außenwelt und auch nur sehr eingeschränktem Kontakt zu seiner Familie.

03.08.2021|