Mogli – Shetlandpony (TP002/19)

ponny-mogli-zahnbehandlung-gesicht Mogli - Shetlandpony (TP002/19)

Mogli

Shetlandpony

Tierart: Shetlandpony
Geschlecht: männlich
Geboren am:
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Klein-Mogli zog am 30.06.2019 auf unseren Hof. Übernommen haben wir ihn aus unserem Tierheim in Bayern. Dort wurde er aus schlechter Haltung unterernährt und mit Parasiten übersät beschlagnahmt. Nach tierärztlicher Untersuchung stellte sich heraus, dass Klein-Mogli auf dem rechten Auge fast blind ist, auch sein linkes Hinter Beinchen war laut Untersuchung mal gebrochen und danach schief zusammengewachsen. 

Auf den neuesten Röntgenaufnahmen hat sich leider auch Spat bestätigt. Das bedeutet, dass das Sprunggelenk, Schritt für Schritt verknöchert. In der Regel sind die Schmerzen nach einer vollständigen Verknöcherung komplett verschwunden. Im April 2019 leidete er an einer Zahnwurzelentzündung. Deshalb wurde ihm bei einer Zahnoperation ein Zahn gezogen. Mittlerweile hat er sich von allem gut erholt und freut sich täglich über seine Heucobs und Luzerne die er über alles liebt. 

Wie man auf den Bildern sehen kann, kam Klein-Mogli in einem schlechten Zustand zu uns, von dem er sich schnell erholte und vor allem an Gewicht zugelegte. Jetzt kann er seine restliche Lebenszeit mit seinen Kumpels im Offenstall genießen.  

Für Mogli suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Pinsel-Homepage-1 Mogli - Shetlandpony (TP002/19)

Pinsel SH119/18

Unser Pinsel darf für immer im TIERSCHUTZLIGA-Dorf bleiben. Für Pinsel suchen wir Paten! Unser Pinsel ist krank! Sein linkes Auge hat sich verändert und er wird in der Tierklinik genauer untersucht.

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Mogli - Shetlandpony (TP002/19)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Mogli - Shetlandpony (TP002/19)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

 Mogli - Shetlandpony (TP002/19)
02.08.2021|