Bobby – Großpudel-Border-Mix (TH058/20)

hund-bobby-wardenburg-patentier-klein04 Bobby - Großpudel-Border-Mix (TH058/20)

Bobby

Großpudel-Border-Mix

Tierart: Großpudel-Border-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 2016
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Bobby kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Der völlig unterforderte Großpudel Mischling fand sich in seiner Familie nur schwer zurecht und gewöhnte sich schnell unliebsame Verhaltensweisen an. Zu diesen gehört das exzessive jagen schneller Reize. Dieses Verhalten zeigt er am Zaun sowie an der Leine. Ohne klare Führung fällt er sehr schnell in alte Verhaltensmuster zurück und benötigt daher eine feste Bezugsperson mit viel Gedult und Sachverstand. Für Bobby suchen wir ein erfahrenes Zuhause bei Menschen denen klar ist, dass er sehr viel Training, Struktur und klare Grenzen benötigt.

Daher sollten weder Kinder noch andere Tiere im Haushalt leben. Im Haus zeigt er sich anfänglich sehr reserviert und versucht schnell seine Stellung klarzumachen sowie Grenzen auszureizen. Bobby braucht eine feste Aufgabe, der er gemeinsam mit seinem Menschen nachgehen kann. Zudem raten wir dazu von vorn herein einen Hundetrainer mit ins Boot zu holen. Bobby hat bereits ein gutes Grundgehorsam und geht schön an der Leine. Mit Artgenossen zeigt sich Bobby bei uns sehr verträglich.

Für Bobby suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • patenpony-mäxchen-sucht-paten02 Bobby - Großpudel-Border-Mix (TH058/20)

Mäxchen – Shetlandpony (TP003/22)

19.05.2022|

Unser Mäxchen kam im April zu uns auf den Tierschutzhof Wardenburg, da seine neue Besitzerin ihm nicht gerecht werden konnte. Sie hat Mäxchen von ihrem

  • hund-buddy-patentier02 Bobby - Großpudel-Border-Mix (TH058/20)

Buddy – Staffordshire Terrier (TH061/20)

19.05.2022|

Buddy gehört zu unseren Dauergästen. Auf dem Tierschutzhof Wardenburg lebt der sechsjährige American Staffordshire Terrier seit Oktober 2020

  • patentier-scandy-pferd02 Bobby - Großpudel-Border-Mix (TH058/20)

Scandy – Araber Mix (TP011/21)

07.02.2022|

Scandy kam zusammen mit Matcho zu uns, da sich die Lebensumstände seiner Besitzerin drastisch verändert haben und man den beiden nicht mehr gerecht werden konnte.

25.05.2021|