Hund-Strolch-Breitenberg-sucht-Paten Strolch (WH 185/19)

Strolch

Mischling

Tierart: Hund, Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2015
Tierheim: Tierparadies Breitenberg

Jetzt Pate werden
Strolch – ein „Herz mit Haaren drum rum“.

Seit Mitte Dezember 2019 wohnt Strolch bei uns im Tierparadies Breitenberg. Strolch mit seinen großen, unheimlich lieben, fragenden, aber auch traurigen Augen. Ein Hund, der bisher mit Menschen nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Extrem zurückhaltend, unsicher, ängstlich, sehr schreckhaft – kurz gesagt „traumatisiert“. Es waren wohl sehr schlechte Erlebnisse mit Zweibeinern.
Er möchte gern Vertrauen haben, er sucht im tiefsten seines Herzens “eigentlich” die Nähe, aber seine Erfahrungen halten ihn davon ab, Kontakt aufzunehmen.
Häufig erschrickt er aus dem Nichts heraus, wovor auch immer (?) und sucht Abstand. Dieser Schreck wird immer mit dem Menschen in Verbindung gebracht, der gerade neben ihm steht, auch wenn dieser gar nichts mit dem Schreckensgrund zu tun hat. Begegnungen mit Menschen beim Gassigehen erregen ihn sehr, machen ihm Angst. Er ist dann buchstäblich auf der Flucht, versteckt sich hinter mir, möchte sich am liebsten verkriechen. Auch Geräusche, sich schließende Türen, schnelle Bewegungen von Menschen oder anderen Hunden irritieren ihn sehr und bereiten ihm Furcht.
In diesen Augenblicken in diese fragenden, zweifelnden, verängstigten Augen zu blicken, berührt sehr, geht tief ins Herz.
Aber andere Hunde liebt er. Und so findet er doch täglich kleine Aufheiterungen mit unseren Hunden und anderen Pflegehunden.
„Kleiner Strolch, wir werden dir helfen, wieder Vertrauen zu finden. Vertrauen in dich selbst, Vertrauen in andere Menschen, Vertrauen in deine Umgebung. Auch wenn der Weg lang sein wird, wir gehen ihn zusammen!“
Möchten Sie uns helfen, damit Strolch wieder zu einem unbeschwerten, glücklichen Leben findet? Wir freuen uns, wenn Sie eine Patenschaft für Strolch übernehmen möchten. Schon mit einem kleinen monatlichen Beitrag (5, 10, 50 €) unterstützen Sie uns bei der Sozialisierung des kleinen Strolchs. Die Patenschaft kann jederzeit gekündigt werden und endet automatisch mit Abgabe des Hundes in eine neue Familie. Die Paten werden darüber natürlich informiert.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere