Klein-Mogli – Völlig abgemagert

Schlechte Haltung – Parasiten – Würmer

Klein-Mogli wurde in Bayern beschlagnahmt. Da er sehr untergewichtig und pony-klein-mogli-krank Klein-Mogli - Völlig abgemagertunter anderem voller Parasiten und Würmer war, wurde er vorläufig zu einem Tierarzt gestellt.

Es stellte sich heraus, dass Klein-Mogli auf dem rechten Auge komplett blind ist, sein linkes Hinterbeinchen war laut Untersuchung mal gebrochen und danach schief zusammengewachsen.
Vermutlich, weil es niemanden interessiert hat.

Auf den neuesten Röntgenaufnahmen hat sich nun auch Spat bestätigt. Das bedeutet, dass das Sprunggelenk, welches ein zusammengesetztes Gelenk ist und durch straffe Bänder zusammengehalten wird, Schritt für Schritt verknöchert. In der Regel sind die Schmerzen nach einer vollständigen Verknöcherung komplett verschwunden.
pony-klein-mogli-abgemagert Klein-Mogli - Völlig abgemagert

Derzeit leidet Klein-Mogli an den unregelmäßigen Schüben der Verknöcherung. Wir unterstützen ihn mit Schmerzmitteln sowie auch mit natürlichen Hilfen, wie z.B. Teufelskralle.

Eine separate Box bei seiner neuen Herde hilft ihm beim Ausruhen. Klein-Mogli wurde bei einem Tierarzt in Bayern soweit aufgepäppelt, bis er transportfähig war, um am 30.06.2019 zu uns auf den Tierschutzhof zu kommen. Hier fand er schnell neue Freunde, vor allem mit Krümel und Jimmy versteht er sich am besten …
pony-klein-mogli-gesund Klein-Mogli - Völlig abgemagert

Wie man auf den Bildern sieht, kam Klein-Mogli (einer unserer Haflinger heißt auch Mogli) in schlechtem Zustand zu uns. Er hat sich schnell erholt und vor allem an Gewicht zugelegt …

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Hugo wurde operiert

Hugo wurde erfolgreich operiert und kann jetzt wieder ohne Schmerzen die Augen öffnen. Wir bedanken uns bei allen Spendern die dies ermöglicht haben!

  • hund-hugo-rollieder-portrait Klein-Mogli - Völlig abgemagert

Hugo braucht eine Augen Operation

Hugo ist unser Notfall der Woche. Vor kurzem wurde er zu uns ins Tierschutzliga-Dorf gebracht - man fand ihn ausgesetzt an der Bundesstrasse 97. Der ca. 1-jährige Hund leidet an Roll-Lidern.

Katzenbaby TH275/19 aus der Katzenstation Thüringen braucht Augen OP

Ein Katzenbaby ist zu uns gebracht worden. Ein Auge hängt heraus und es ist stark abgemagert. Das Kleine braucht dringend eine Augenoperation und muss langsam wieder aufgepäppelt werden.

Bitte helfen Sie uns!!!

03.10.2019|