Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation

Sie leidet unter Gesäugetumoren und entzündeten Ohren

Fuchsi ging es so wie vielen anderen Tieren. Sie lebte zusammen mit 3 Katzen bei einem alten Mann. Niemand kümmerte sich um den alten Mann und seine Tiere. So verwahrlosten alle 5. Irgendwann einmal fiel es auf und die Wohngemeinschaft musste aufgelöst werden. Die 3 Katzen und der Hund Fuchsi kamen zu uns und der alte Mann in ein Pflegeheim. Dort wird gut für ihn gesorgt – genau wie wir uns um seine Tiere kümmern.

huendin-fuchsi-gesaeugetumore-operation Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
huendin-fuchsi-ohr-entzuendet Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
huendin-fuchsi-gesaeugetumore-ohr Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
huendin-fuchsi-gesaeugetumore-hilfe Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
huendin-fuchsi-gesaeugetumore Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
huendin-fuchsi-fell Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
huendin-fuchsi-gesaeugetumore-offen Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation

Tierarzt und Untersuchung

Erstmal wurde Körperpflege betrieben – welche Fuchsi sichtbar genoß – und dann ging es für die 11-jährige zum Tierarzt.

fuchsi Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation

Fuchsi´s Gesäugeleiste machte uns Sorgen. Das Ergebnis der Untersuchung war, – neben dem schlechten Pflegezustand – das in 4 Wochen (Fuchsi ist gerade läufig) beide Milchleisten entfernt werden müssen. Gleichzeitig wird sie geröngt und kastriert. Da Fuchsi´s Fell und Ohren in einem sehr schlechten Zustand sind, werden wir auch nich einen Allergietest durchführen lassen. Bis dahin ist sie gut bei uns aufgehoben und wird umsorgt.

Über Hilfe bei den anstehenden Operations/Behandlungskosten würden wir uns sehr freuen – denn wir finanzieren unsere Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern.

Damit wir weiterhin handeln und retten können, sind wir auf Ihre Solidariät angewiesen. Bitte helden Sie!

Update

Es gibt Tage, da könnte man schier verzweifeln. Und heute war so ein Tag.
Unsere Fuchsi war eine fröhliche und sehr freundliche Hündin. Vor 14 Tagen wurde sie von einer Kollegin aus einem verwahrlosten Haushalt rausgeholt. Sie war in einem schlechten Pflegezustand, die Ohren voller Eiter und an der Milchleiste hatte sie Männerfaust große Tumore. Trotzdem war Fuchsi lebensfroh und freute sich über jegliche Zuwendung. Zwei Tage nach ihrer Ankunft bei uns wurde sie läufig. Deswegen mussten wir die geplante Operation, wo beide Milchleisten nach und nach entfernt werden sollten, verschieben. Jeden Tag reinigten wir ihre Ohren, was sich die liebe Maus ohne Murren gefallen ließ. Sie wohnte mit unserem Jacky zusammen und war der Liebling unter den Gassigängern. Sie lief so brav an der Leine, sogar neben einem Rollstuhl ging sie vorbildlich. Heute Morgen öffnete ich ihre Zimmertür und Fuchsi kam mir nicht wie sonst entgegen. Sie lag apathisch in ihrem Körbchen und zitterte. Das war kein gutes Zeichen. Auf dem Weg zum Tierarzt krampfte sie heftig. Leider zeigte das Röntgenbild die bittere Wahrheit. Fuchsi ihre Lunge und die Niere waren mit Metastasen übersäht. Das Blutbild zeigte Nierenversagen….
Liebe Fuchsi, leider war dir nicht mehr Zeit gegönnt und du hattest keine Chance auf ein neues Zuhause. Nun bist du erlöst und rennst mit all den anderen Hunden über die Regenbogenbrücke. Mache es gut liebe Maus.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

[addtoany]

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-simba-lungenentzündung Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation

Wir bangen um das Leben von Simba

Mit hohem Fieber fanden wir ihn früh vor. Erst dachten wir an Überhitzung, da er ja so einen dicken Pelz hat. Doch trotz Komplettschurr, Kühlung, Infusion und Medikamenten ging es ihm nicht besser. Jetzt ist er in der Tierklinik wird auf den Kopf gestellt.

  • kater-wk136-wollaberg-start-ins-leben-paten Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation

3 kleine Kater aus Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Wieder wurden drei kleine Katzenbabys im Tierheim Wollaberg abgegeben. Die drei kleinen Kater suchen nun Start-ins-Leben Paten, die sie bei ihren ersten Schritten zu unterstützen. Auch hier dürfen die Paten wieder Namen vergeben.

  • kater-simba-beinbruch-operation Hündin Fuchsi braucht dringend eine Operation

Verletztes Fundkaterchen Simba braucht Hilfe

Am 27.5.19 fanden wir auf der Straße zwischen Pulling und Achering einen kleinen verletzten Kater mitten auf der Fahrbahn. Wir nahmen ihn mit und fuhren in die Tierklinik. Er wurde geröntgt und mit Schmerzmittel versorgt. Da die Station überbelegt war, mussten wir Simba - so hatten wir ihn getauft - wieder mit nach Hause nehmen. Am nächsten Tag fuhren wir wieder in die Klinik, und Simba wurde stationär aufgenommen. Simba hat einen glatten Bruch am Sprunggelenk und unterhalb des Knies. Er wurde noch am selben Tag operiert und bekam eine Platte eingesetzt.

Bitte helfen Sie uns!!!

23.05.2019|