Endlich Angekommen-Elzas Reise vom Tierheim zur Couch

Auch für unsere geliebte Elza hat die lange Reise endlich ein glückliches Ende gefunden.

Viele von euch erinnern sich sicher noch an sie. Im Jahr 2022 kam sie zusammen mit ihren fünf Welpen zu uns ins Tierheim – völlig ohne Fell und stark unterernährt. Es dauerte eine Weile, bis Elza sich von diesen Strapazen erholt hatte. Ihre Welpen hingegen wuchsen schnell heran und entwickelten sich zu gesunden, fröhlichen Hundekindern, um die Elza sich stets liebevoll kümmerte.

Elza_glücklich_vermittelt Endlich Angekommen-Elzas Reise vom Tierheim zur Couch

Nachdem ihre kleine Rasselbande ausgezogen war, war es endlich an der Zeit, dass Elza selbst „heilen“ durfte. Ihr bisheriges Leben hatte nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich tiefe Spuren hinterlassen. Doch in den 1,5 Jahren, die sie bei uns verbrachte, blühte Elza auf und entwickelte sich zu einem wahren Gute-Laune-Hund. Sie war überall mit dabei, hatte Freude an allem und genoss es in vollen Zügen, bei uns Pflegern zu sein. Elza wusste genau, wie sie Menschen um den Finger wickeln konnte – und so tat sie es auch bei einem Paar, das regelmäßig ehrenamtlich mit den Hunden spazieren ging.

Nun hat Elza endlich ihren festen Platz auf einem gemütlichen Sofa gefunden. Der Abschied von ihr fiel uns nicht leicht, aber die Freude darüber, dass sie nun endgültig ankommen darf, ist umso größer. Elza hat es mehr als verdient, ihr neues Leben in vollen Zügen zu genießen.

Erzählen Sie anderen von diesem Glück!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Kiba-314x200px Endlich Angekommen-Elzas Reise vom Tierheim zur Couch

Kiba’s Schmerzen wurden immer schlimmer!

Ich bin Kiba, ein 2-jähriger Rüde, der gerade eine extrem schwere Zeit durchmacht und plötzlich auf Ihre Hilfe angewiesen ist!

  • Fritzi_Beitragsbild_Wardenburg Endlich Angekommen-Elzas Reise vom Tierheim zur Couch

Pflegestelle für Fritz: Ein Pudel auf neuen Wegen

Unser kleiner Charmeur Fritz, besser bekannt als "Fritzi", hat es wieder geschafft, jemanden um den Finger zu wickeln – und diesmal jemanden, der ihm nicht nur den Kopf verdreht, sondern ihm auch zeigt, wo der sprichwörtliche Frosch die Locken hat. Oder in seinem Fall: der Pudel.

  • Beitrag-Twoface-Blacky-314x200px Endlich Angekommen-Elzas Reise vom Tierheim zur Couch

Zahnschmerzen quälen Twoface und Blacky

Unsere beiden scheuen Hofkatzen Twoface & Blacky, die sich nur selten zeigen, wollten kaum noch fressen. Ihre Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand.

10.08.2024|