Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Hitze: wer mag jetzt an den Winter denken?

Unsere Breitenberger Kollegen tun das. Denn das Tierparadies Breitenberg liegt in mehr als 700 Metern höhe und dort schneit es im Winter viel und häufig. Der Gedanke daran kühlt uns sicherlich ein wenig ab, aber warum machen sich die Breitenberger jetzt Gedanken darum? Nun ja, die Wasserleitung für die Pferde liegt oberirdisch und im Winter friert diese regelmäßig zu. Das bedeutet, die Tierheim Mitarbeiter müssen Wasser schleppen, und zwar Tag für Tag für alle Pferde, und das mitten durch tiefen Schnee, da friert es einem die Hände weg.

pony-durch-den-schnee Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Das Zufrieren der Leitung wäre zu verhindern, wenn man sie in den Boden legt. Dazu braucht man einen Bagger, einen Menschen, der den Bagger bedient, Sand und ein paar Rohre. Womit wir wieder beim Problem eines deutschen Tierheims sind – zumindest unserem – wir müssen versuchen die 3.300 Euro Kosten mit Hilfe von Spenden zu finanzieren.

Da man diese Arbeiten am besten im Sommer macht und wir sicherlich lange brauchen, um die Kosten zusammenzubekommen, bitten wir jetzt schon um Unterstützung für unser Projekt: „Leitung unter die Erde“. Vielleicht können Sie uns ein wenig unterstützen, jede Spende sorgt für mehr Pferdekuschelzeit unserer Mitarbeiter, da diese dann nicht mehr durch den Schnee stampfen müssen.
Vielen Dank

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Leitung unter die Erde
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem Projekt!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

04.08.2022|