Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Hitze: wer mag jetzt an den Winter denken?

Unsere Breitenberger Kollegen tun das. Denn das Tierparadies Breitenberg liegt in mehr als 700 Metern höhe und dort schneit es im Winter viel und häufig. Der Gedanke daran kühlt uns sicherlich ein wenig ab, aber warum machen sich die Breitenberger jetzt Gedanken darum? Nun ja, die Wasserleitung für die Pferde liegt oberirdisch und im Winter friert diese regelmäßig zu. Das bedeutet, die Tierheim Mitarbeiter müssen Wasser schleppen, und zwar Tag für Tag für alle Pferde, und das mitten durch tiefen Schnee, da friert es einem die Hände weg.

pony-durch-den-schnee Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Das Zufrieren der Leitung wäre zu verhindern, wenn man sie in den Boden legt. Dazu braucht man einen Bagger, einen Menschen, der den Bagger bedient, Sand und ein paar Rohre. Womit wir wieder beim Problem eines deutschen Tierheims sind – zumindest unserem – wir müssen versuchen die 3.300 Euro Kosten mit Hilfe von Spenden zu finanzieren.

Da man diese Arbeiten am besten im Sommer macht und wir sicherlich lange brauchen, um die Kosten zusammenzubekommen, bitten wir jetzt schon um Unterstützung für unser Projekt: „Leitung unter die Erde“. Vielleicht können Sie uns ein wenig unterstützen, jede Spende sorgt für mehr Pferdekuschelzeit unserer Mitarbeiter, da diese dann nicht mehr durch den Schnee stampfen müssen.
Vielen Dank

ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Leitung unter die Erde

Erzählen Sie anderen von diesem Projekt!