Spike ist auf Grund seines hohen Alters von uns gegangen.
Spike
Hund
Tierart: Hund
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 2004
Tierheim: Tierparadies Oberdinger Moos (Bayern, Oberding, nähe Erding)
Wir betreuen hier einige Hundesenioren der Tierschutz-Liga, natürlich mit „Sofa-Platz-Garantie“. Spike hat sich überraschend schnell eingelebt und kommt mit allen Hunden und Katzen bestens aus.
Und nun hat er seine Liebe zu der 6-jährigen Sarah, der Tochter von Freunden, entdeckt. Beide flitzen durch den Garten und wir müssen nur Acht geben, dass es dem alten Herrn nicht zuviel wird. Dann kuscheln Kind und Hund wieder miteinander. Ein Bild, das einem das Herz erwärmt. Fährt die Familie wieder, müssen wir Spiky an die Leine nehmen, er würde sonst dem Auto hinterher rennen, um bei seiner kleinen Freundin zu sein.
In einem normalen Haushalt wäre Spiky recht problematisch: Er kann nachts seine Ausscheidungen nicht kontrollieren und man muss morgens das Malheur wegmachen, wenn man ihn nicht einmal in der Nacht hinaus lässt. Aber das alles kennen wir in unserer „Hunde-Senioren-Residenz“ ja schon und haben kein Problem damit. Wenn die Nächte wärmer werden lassen wir einfach die Haustür in den Garten auf.
Wir sind uns sicher, dass Spiky seine Hundefreunde und den Familienanschluss genießt.
16 Jahre ist dieser liebe Hunde-Opa alt und es wäre wunderbar, wenn sich Paten für diesen hübschen Kerl finden, die die Kosten für sein Spezialfutter und die Behandlung seiner massiven Ohrenentzündung in der Klinik übernehmen würden.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenkatzen Emilia und Franzi
Die so unglaublich scheuen Miezen Emilia und Franzi sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht die beiden massiv zu vertreiben.
Patenhund Schoma
Schoma lebt im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit 13 Jahren gehört Schoma zu den Hunde-Senioren und ist allerdings für sein Alter noch richtig fit.
Patenkatze Edna
Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos