Sie können eine 3-monatige Futter-Patenschaft übernehmen
Jeden Tag werden Tiere ausgesetzt, abgegeben, gefunden oder beschlagnahmt.
Viele dieser Tiere kommen in die 11 TIERSCHUTZLIGA Tierheime und finden hier ein liebevolles „Zwischenzuhause“. Im Durchschnitt bleiben diese Tiere drei Monate in unserer Obhut und finden dann ein neues Heim.
Um eine rundum gute Versorgung der Tiere zu gewährleisten, suchen wir für jedes einzelne Tier einen Futter-Paten, der die Versorgungskosten für sein Patenkind übernimmt.
Wer ist bereit uns mit 30 Euro monatlich (Katze / Kleintier) / 50 Euro monatlich (Hund) zu unterstützen? Die Patenschaft endet automatisch nach 3 Monaten und ist natürlich jederzeit kündbar.
Sollte ein Tier zwischenzeitlich vermittelt werden oder versterben, geht die Patenschaft automatisch auf alle anderen Tierheimtiere über. Sollte sich eine Patenschaft überschneiden, wählen wir für Sie ein anderes Tier aus.
Als kleines Dankeschön eine Urkunde.
Als kleines Dankeschön für Ihr Engagement erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde im PDF-Format und wir veröffentlichen Ihren Vornamen unter Ihrem Patenkind. Bitte helfen Sie ihrem Patenkind durch diese für ihn schwierige Zeit. Vielen Dank
Und so geht es: einfach ein Tier auswählen, indem Sie auf den Link unten klicken. Namen merken und auf den „Ich werde Futterpate“ Button klicken. Bitte unbedingt den Namen des Tieres angeben.
Zu unseren Tieren die einen Futterpaten oder ein neues Zuhause suchen – hier klicken: Futterpate gesucht
PS: Wir sind zu 100% gemeinnützig und auf Spendengelder angewiesen
Bereits abgeschlossene Futterpatenschaften:
Susanna P. hat die Futterpatenschaft für Sandra (UT012/20) übernommen. Danke liebe Susanne, Du hast uns und den Tieren mit Deiner Spende sehr geholfen.
Mehr Informationen zu Sandra
Britta U. hat die Futterpatenschaft für Helmut (TH001/20) übernommen. Danke liebe Britta, Du hast uns und den Tieren mit Deiner Spende sehr geholfen.
Mehr Informationen zu Helmut
Silke K. hat die Futterpatenschaft für Ecki (SK104/19) übernommen. Danke liebe Silke, Du hast uns und den Tieren mit Deiner Spende sehr geholfen.
Mehr Informationen zu Ecki
Ulrike D. hat die Futterpatenschaft für Flavia (SK536/19) übernommen. Danke liebe Ulrike, Du hast uns und den Tieren mit Deiner Spende sehr geholfen.
Mehr Informationen zu Flavia
Antje M. hat die Futterpatenschaft für Tilly-Hope (SK731/19) übernommen. Danke liebe Antje, Du hast uns und den Tieren mit Deiner Spende sehr geholfen.
Mehr Informationen zu Tilly-Hope
Jetzt Futterpate werden!
Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Futter-Patenschaft”
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Futter-Patenschaft – Name des Tieres
Hier finden Sie noch weitere hilfsbedürftige Tierkinder, die einen Paten suchen
Patenhund Jumper
Jumper hat leider seine Bezugsperson verloren, plötzlich und unerwartet. Also standen wir als Fremde vor ihm und haben ihn mitgenommen. Man merkt ihm den Hovawart-Anteil schon an, besonders wenn man fremd ist.
Patenhund Tony
Tony, ein Malinois-Rüde, hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Sein bisheriger Weg war turbulent: Als Welpe gekauft, aus Zeitmangel an einen Freund weitergegeben, dann gestohlen und verschenkt, landete er schließlich bei uns im Tierheim.
Patenpferd Toni
Unsere herzensgute Pony-Stute Toni ist mit ihren dreißig Jahren eine echte Seniorin und eine wahre Kämpferin. Im April 2024 kam sie zu uns auf den Tierschutzhof Wardenburg, nachdem ihr geliebter Besitzer verstorben war.
Werde Teil ihres Lebens: Paten für Babykatzen dringend gesucht!
Viele Babykatzen haben das Licht der Welt erblickt und leben derzeit im Tierschutzligadorf. Die trächtigen Mütter wurden entdeckt und in unsere Obhut gebracht. Ihre Kitten kamen im Tierheim zur Welt, wo sie zunächst mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie stehen noch vor einigen medizinischen Behandlungen, darunter Untersuchungen, Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.
12 weitere Babykatzen aus dem Tierschutzligadorf suchen Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen 12 entzückende Babykatzen vorstellen, die derzeit im Tierschutzligadorf leben. Die trächtigen Mütter wurden entdeckt und in unsere Obhut gebracht. Ihre Kitten kamen im Tierheim zur Welt, wo sie zunächst mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie stehen noch vor einigen medizinischen Behandlungen, darunter Untersuchungen, Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.