Unsere Tierheime – Tierparadies Breitenberg

Unsere Arbeit in Auszügen

Ein ganz besonderer Service – Beratung und Training im Tierparadies unsere-tierheime-breitenberg-zwei-hunde Unsere Tierheime - Tierparadies BreitenbergBreitenberg für Hunde aus dem Tierheim Wollaberg und ihre Menschen. Das Tierparadies Breitenberg bietet seit Herbst 2019 einen ganz besonderen Service an: Sozialisierungs- und Erziehungsberatung, Hundeschule in Form von Einzelund Gruppenstunden, Sozialspieleinheiten, Konzentrations- und Ruhetraining für Hunde aus dem Tierheim Wollaberg bzw. aus dem Tierschutzliga-Tierschutz und ihre neuen Besitzer.

Dieser Service ist für Tierheime und die Hunde-Adoptanten nahezu einmalig in Niederbayern. Das Angebot wird sehr gut von den neuen Hundeeltern angenommen. Die neue Familie liebt Ihren Hund, aber es läuft leider nicht immer alles gleich zu Beginn rund und das eine oder andere Erziehungsproblem steht dann doch im Raum. Der Hund ist noch nicht stubenrein, er ist sehr ängstlich, er versteckt sich oder er geht nach vorne und greift an. Er zieht an der Leine, kommt nicht beim Abrufen, er mag keine Artgenossen, er kann nicht allein bleiben.

Viele Fragen stehen im Raum und die frisch gebackenen Hundeeltern suchen nach einer Antwort auf das Verhalten Ihres Hundes. Wir wünschen uns natürlich, dass sowohl die Vierbeiner wie auch die Zweibeiner miteinander glücklich und zufrieden sind. Denn nicht selten geschieht es, dass durch die Unwissenheit des Hundehalters ein Erziehungsweg eingeschlagen wird, der für den Mensch und den Hund nicht die gewünschte herzliche Bindung bringt, sondern Probleme aufwirft. Und oft landet der Hund dann wieder im Tierheim.

Deshalb bietet das Tierparadies Breitenberg unsere-tierheime-breitenberg-training Unsere Tierheime - Tierparadies BreitenbergHundetraining und Beratung für ehemalige Hunde aus dem Tierheim Wollaberg und ihre Menschen an, leistet Hilfe und gibt Tipps beim Adoptieren eines Hundes, egal ob Welpe oder erwachsener Hund und un- Tierparadies Breitenberg Bayern unterstützt bei Sozialisierungs-, Erziehungs- und anderen Problemen. Momentan findet donnerstags und freitags ein Gruppentraining statt, alle zwei bis drei Wochen gibt es dienstags eine betreute Sozialspieleinheit, Einzelstunden werden nach Vereinbarung gehalten.

Und ab dem Frühjahr wird das Angebot erweitert. Es findet dann wieder das beliebte Mentaltraining für die Hunde statt, es wird Hundewanderungen und Spielnachmittage (im kleinen Rahmen d.h. mit Voranmeldung) geben. Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner! Für unser Motorik- und Konzentrationstraining mit den ehemaligen Tierheimhunden ist das Gerätetraining ausgesprochen wichtig. Wir wünschen uns deshalb für unsere Übungen in Breitenberg eine wetterfeste Wippe und wetterfeste Slalomstangen. Aus diesem Grund freuen wir uns über Spenden.

Infos und Neuigkeiten über das Tierparadies Breitenberg erfahren alle Interessenten auf unserer Homepage.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von unserer Arbeit!

Das könnte Sie auch interessieren

  • drei-katzenbabys-tierschutzliga-dorf Unsere Tierheime - Tierparadies Breitenberg

Kranke Katzenmama mit drei kranken Kitten braucht Hilfe

Die nächsten Sorgenfellchen. Bei einer "wilde Katzen"-Fangaktion konnten wir diese kranke Mama und ihre drei kranken Kinder einfangen. Die Katzenbabys leiden an Katzenschnupfen und auch die junge, schmächtige Mutter - die nur 2,5 Kg auf die Waage bringt - ist krank.

  • unfallkatze-thüringen-auge Unsere Tierheime - Tierparadies Breitenberg

Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Freitagmittag wurde diese abgemagerte und vermutlich durch Autounfall schwer verletzte Katze zufällig gefunden. Die Retterin versuchte vergeblich bei zwei Tierärzten Hilfe zu bekommen.

  • kater-asterix-misshandelt-schwanz-abgerissen-tisch Unsere Tierheime - Tierparadies Breitenberg

In den Händen von Tierquälern

Wir wissen nicht, wie ein Mensch so etwas tun kann und was in diesem Gehirn nicht richtig tickt. Das ist Asterix bzw. ein Stück seines Schwanzes.

Bitte helfen Sie uns!!!

11.04.2020|