Maika2-6-300x263 Maika (TP002/15)

Maika

Haflinger

Tierart: Haflinger
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geboren am: 22.04.1985
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Jetzt Pate werden
Die Haflinger Stute Maika wurde monatelang in einem dunklen, verschmutzen Stall gehalten. Die Box wurde nicht gemistet, Futter gab es nur selten und nicht genügend. Sie kam unterernährt, mit Herzfehler, starkem Parasitenbefall, Sommerekzem und panischem Blick zu uns. Außerdem leidet sie unter einem leichten Dampf, einer verschleppten Hustenerkrankung. Dadurch wurde ein Teil der Lunge geschädigt, weshalb sie schwerfälliger atmet, vor allem bei Hitze oder bei stark fliegenden Pollen. Innerhalb weniger Wochen nahm Maika an Gewicht zu und die Parasiten verschwanden.

Leider benötigt sie aufgrund der schlechten Haltung in ihrem früheren Leben täglich Medikamente.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Marie_Beitragsbild Maika (TP002/15)

Patenhündin Marie

14.02.2024|

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

  • Ozzy-001 Maika (TP002/15)

Patenkater Ozzy

20.03.2023|

Unser stattlicher Kater Ozzy ist letztes Jahr zu uns auf den Tierschutzhof gezogen. Zuvor war er Bewohner unseres Partnertierheims in Bückeburg. Ozzy zeigte dort allerdings vehement, dass er sich nur im Freien richtig wohlfühlt.

  • Pluto-005 Maika (TP002/15)

Patenhund Pluto

20.03.2023|

Einige von euch haben die Geschichte von Pluto sicher bereits verfolgt. Im März 2022 zog der damals 4-jährige Schäferhund Rüde bei uns ein. Relativ schnell wurde uns klar, dass mit seiner Gesundheit einiges im Argen ist.

01.06.2016|