Hallo hier ist der Strolch.
Ich muss nachdenken….
Heut hab ich viel mit meinen Kumpels Momo, Arko, Himmelblau, Opa Poldi, Maja und Mia diskutiert.
Wollt ihr wissen worüber? Was ist eigentlich ein “guter Hund”? Arko meint, er sei der “beste Hund”, weil er mit seinem Menschen auf die Jagd gehe und helfen dürfe. Himmelblau meinte darauf, dass sie der bessere Hund sei, weil sie auch ohne ihren Menschen hinter einer Katze herflitzen könne.
Momo sagt, nur ein richtiger Schmusehund ist ein “guter Hund” und somit sei sie ein “besonders guter Hund”. Opa Poldi behauptet, nur ein wirklich alter Hund mit ausreichend Lebens- und Mädelserfahrung kann ein “wirklich guter Hund” sein und Mia sagt “papperlapapp”, sie die Mia, die viele Welpis groß gezogen hat, immer auf ihr Frauchen achtet und immer artig ist (fast immer!), sie sei der “einzig gute Hund”. Maja behauptete, dass nur Hunde, die toll am Fahrrad laufen und viel zusammen mit ihren Menschen sporteln “richtig gute Hunde” sind. Ja und Juli kam gar nicht zu Wort, weil sie auch immer so rum wuselt und sich nicht konzentriert.
Ja und ich frag mich nun, was ich denn bin? Ich, der Strolch, der oft Angst hat, sich gern versteckt, der sich oft erschreckt, immer vorsichtig und auf der Hut ist. Bin ich ein “guter Hund”?
Meine Bea sagt, ich sei der “beste und liebste Hund”.
Ich bin beruhigt. Euer Strolch
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Erzählen Sie anderen von unserem Strolch!
Das könnte Sie auch interessieren
Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen
Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,
Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?
Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.
Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!
Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.
Bitte helfen Sie uns!!!