Hier ist der Strolch – Gipfelstürmer

Huhu, hier ist der Strolch.

Ich bin ganz aufgeregt und muss euch unbedingt was erzählen. Wisst ihr, wo ich heute war? Beim König! Jaaa!

Beim König des Bayerwaldes. Ich bin ihm sogar auf´s Dach gestiegen. Echt! Er fand das sogar gut. Glaubt ihr nicht? Stimmt aber! Wir waren heute am Großen Arber und am Kleinen Arber. Wir sind von Bodenmais aus an den Risslochfällen, das ist ein großer Wasserfall, vorbei auf den Kleinen Arber gestiegen.

Von dort auf den Großen Arber. Danach ging es wieder Richtung Bodenmais. Jetzt war ich auf dem höchsten Berg hier in der Gegend. Boah, bin ich stolz! Und Bea ist auch stolz auf mich, weil ich so tapfer gelaufen bin, super den schwierigen Weg mit ihr hoch geklettert bin. Sie meint, jetzt sei ich ein richtiger “Gipfelstürmer”. Stimmt aber noch nicht! Ich muss unbedingt noch auf zwei weitere Gipfel, dann kann ich erst darüber nachdenken, ob ich ein Gipfelstürmer bin! Hab ja schließlich auch meinen Stolz!
Tschüss und bis morgen! Da poste ich euch einige Fotos von unserer Tour. Euer Strolch.

ich spende jetzt
  • SozialBank AG

Erzählen Sie anderen von unserem Strolch!