O-Ton unserer Spender – Testimonials

Was geht in unseren Spendern vor? Warum geben sie Ihr schwer verdientes Geld für Tiere aus? Was liegt unseren Spendern auf dem Herzen?
Hier einige Auszüge aus Korrespondenzen zwischen der Tierschutzliga und unseren Spendern. Lesen Sie hier die schönsten Testimonials.

„Am liebsten würde ich das Geld für Vögel-Wellensittiche geben, falls dies möglich ist.“
Doris
„Hallo liebes Tierschutzligateam! Die gespendeten 100,00 EURO möchten bitte als Aufnahmekosten für eines der vier polnischen Hunde verwendet werden. Ich lege mich für keinen fest, dies sollen sie bestimmen. Wenn ich die Möglichkeit bekomme ihm einen Namen zu geben, soll er Rio heißen. Ich wünsche allen Tieren und Ihnen viel Glück, Gesundheit und ein schönes Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Kerstin.“
Kerstin
„Ich möchte den kleinen Beitrag für das aufgefunden blinde Kätzchen spenden und hoffe das es das eine Auge behalten kann und ein gutes neues Heim findet. L. G. Gerda. „
Gerda
„Lieber hübscher Aragon….von Herzen hätte ich dir ein wunderschönes Zuhause gewünscht. Jedoch warst du auch hier geliebt und umsorgt. Du bleibst unvergessen. Komm gut über die Regenbogenbrücke😢😢😢 „
Heike
„Hallo, habe gerade meinen lieben 13 Jahre alten Leo verloren, und ich kann gar nicht verstehen, wie man seinen alten Kameraden weg geben kann. Ich spende gerne, damit diese Tiere in Ruhe alt sein dürfen. Liebe Grüße Tina. „
Tina
„Hallo, ich drücke der kleinen Katze die im Feld gefunden wurde die Daumen dass sie ihr Auge behalten kann. Ist zwar nur eine kleine spende, aber ich hoffe zusammen kann man viel bewirken. Liebe Grüße.“
Corinna
„Wir denken, dass euer Team ein super Job macht und die Tiere mit viel Fleiß und Mühe vermittelt werden. Positiv aufgefallen ist uns auf jeden Fall auch euer Online System zum suchen der Tiere, dass hat uns auch die Suche nach einem passenden Tier erleichtert. Der Kater fühlt sich anscheinend sehr wohl und wir uns auch mit ihm. Wir hoffen, dass die sehr gute Vermittlung mit der monatlichen Spende so weitergeführt werden kann wie gehabt. Alena und Jenning.“
Jenning
„Ich drücke die Daumen, dass die OP’s klappen und der Kleine bald wieder richtig laufen kann. Frohe Weihnachten. „
Alexandra
„Erst einmal die besten Wünsche für das neue Jahr für alle Tiere und Menschen der Tierschutzliga. Ihr macht einen tollen Job! Ich möchte die Patenschaft für 3 Katzen aus dem Messi-Haushalt übernehmen: Kater 1 soll Moritz heißen Kater 4 soll Merlin heißen Katze 1 soll Minou heißen Ich würde mich freuen, ein klein wenig mehr darüber zu erfahren, wie es den Tieren aus dem Messi-Haushalt inzwischen geht. 🙂 Vielen Dank und liebe Grüße Sabine.“
Sabine
„Danke für Eure gute Arbeit. Wenn ihr nicht so weit weg wärt, würde ich mir meinen neuen Kater bei euch holen, denn ihr habt so wundervolle Tiere. Aber so werde ich am Wochenende nach Bielefeld ins Tierheim fahren und mir dort einen neuen Kater/Katze aussuchen bzw mich von ihm aussuchen lassen. Meiner ist ja leider vor 2 Monaten gestorben und jetzt hab ich nur noch seine Schwester.“
Inge
„Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tierheim, wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2018. Vielen Dank für Ihre aufopferungsvolle Arbeit. Wenn es Sie nicht gäbe, wären so manch liebe Tierseele verloren. „
Birgit
„Hallo, Ich hoffe, dass ich mit meiner Spende etwas helfen kann. Leider habe ich zeitlich wenig Möglichkeiten, anders zu unterstützen. Ich wünsche allen Menschen und Tieren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Herzliche Grüße Stefanie Gröger“
Stefanie
„Hoffe ich kann wenigstens etwas helfen, werde selbstverständlich auch Freunde und Bekannte bitten, damit die Therme so schnell wie möglich angeschafft werden kann“
Alexander
„Hallo ihr LIeben ich habe eben das mit den Welpen gesehen und daher spende ich von meiner Firma free DOGS travel 200.-€ für Welpenfutter und medizinische Grundversorgung Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und jetzt erstmal alles Gute für die Welpen.
Richard „
Richard
„Ich lese schon so lange eure Seite und nun würde ich Euch gerne etwas da lassen! Ihr seid echt klasse !!!!!!!!“
Doris
„Ich drücke euch die Daumen, dass bald keiner mehr frieren muss! Alles Liebe, toll, was ihr leistet! Schöne Weihnachten und einen guten Start in ein neues Jahr mit viel Unterstützung, Kraft und Hilfe! Liebe vorweihnachtliche Grüße, Britta“
Britta
„Diese Spende ist für Lilly und ihre Arztkosten. Wenn Ihr könnt, drückt die kleine Maus bitte für mich und krault sie ein bisschen an den Ohren. Alles Liebe und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Neues Jahr.“
Christin
„Wenn möglich bitte für Tierheim Wollaberg – da kommt unsere Katze her.“
Gerhard
„Wünsche den kleinen Fellnasen alles Liebe. Sorry mehr als 20,00€ kann ich leider nicht.“
Dagmar
„Diese kleine Spende, soll an eine kleine Maus gehen, damit sie einen guten Start ist Leben bekommt. Ich finde euer Projekt sehr gut, wünsche allen Mitarbeitern einen schönen 2ten Advent und ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Karin.“
Karin
„Liebe Mitarbeiter vom Tierheim Ich hab leider nicht mehr aber diese fuenf Euro monatlich sind von Herzen fuer Lily. D anke dass Ihr Euch so lieb um die Maus kuemmert und bitte haltet mich auf dem Laufenden.😄“
Christine
„Liebe Lilly, Dein Beitrag auf FB hat mich sehr berührt. Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Familie.“
Ivonne
„Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ganz viel Erfolg für das nächste Jahr wir sind sehr glücklich mit der Thea sie bringt uns so viel Freude Danke Angelika Jörg und Thea“
Angelika
„Diese kleine Spende, soll an eine kleine Maus gehen, damit sie einen guten Start ist Leben bekommt. Ich finde euer Projekt sehr gut, wünsche allen Mitarbeitern einen schönen 2ten Advent und ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Karin.“
Karin
„von Herzen gespendet für die Armen Tiere die nix dafür können das es so Menschen auf Erden gibt 🙁 Danke für eure tolle Unterstützung“
Sabine
„Mit herzlichem Dank an Herrn Gamperl, der uns 2012/2013 bei unserer Katzen-Kastrationsaktion unterstützte! Vorweihnachtliche Grüße aus Mering!“
Maria
„Diese kleine Spende ist für alte Tiere, die keiner mehr haben will, was mich sehr traurig macht.“
Marion
„Ich hoffe,diese kleine Spende kann auch schon etwas bewirken. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.“
Kathleen
„Es ist nicht viel, aber ich habe selbst 4 Fellnasen. Trotzdem möchte ich ein bißchen helfen. L.G. Karin“
Karin
„Ich hoffe daß ich mit meiner Spende ein kleinen Teil dazubeitragen kann um den armen Tierchen zu helfen“
Monika
„Ist nicht viel aber vielleicht bringt es was. Danke an alle lieben Helfer die sich den Tieren widmen ohne euch wäre die Welt dunkel,macht weiter so ;)“
Christian
„Die Spende gilt Buddy und seinen Krankheiten. Ich hoffe, ihm geht es bald besser! Liebe Grüße“
Carolin
„Ich hoffe, ich kann mit meiner Spende helfen und wünsche einen schönen ersten Advent! :-)“
Lore
„Es ist nicht viel, aber ich habe selbst 4 Fellnasen. Trotzdem möchte ich ein bißchen helfen. L.G. Karin“
Karin
„Ich möchte das kleine Mädchen bitte gern auf den Namen Molli taufen. Danke für eure tolle Arbeit!! Da gibt man gern einen Teil seines Weihnachtsgeldes!“
Kathrin
„Danke Elliot für Deine Geschichte! Sie hat mich zum Weinen gebracht. Ich helfe gerne dabei, dass sich auch andere Tiere am Ende ihres Lebens geliebt und zuhause fühlen können. Helga und ihre Kollegen machen einen großartigen Job! Mach’s gut Elliot und hab keine Angst! Ich schicke Dir einen Krauler und Hegla und den anderen Zweibeinern in der Katzenstation München liebe Grüße! :-)“
Petra
„Ich wünsche Ihnen und den Tieren schöne Weihnachten und danke für all Ihre Arbeit!!“
Stephanie
„Ich würde gerne die Start-ins-Leben Patenschaft für die kleine Siam übernehmen. Ich würde mich sehr über den Namen Pearly freuen. Ich finde das passt zu der kleinen Perle, der es hoffentlich bald super gut geht und strahlen kann wie eine Perle.“
Salome
„Liebe Tierschützer und -innen, ich würde die Start-ins-Leben-Patenschaft gerne für das kleine rot-weiße Kätzchen (oder Katerchen) übernehmen, das da an der Flasche hängt ;-). Wenns ein Mädel ist, bitte Lucy, wenns ein Bube ist, bitte Fritz. Herzliche Grüße Margit“
Margit
„Weil ich Tiere sehr liebe und einen kleinen Teil dazu beitragen möchte Ihnen zu helfen..lg“
Traudl
„Von Diego für Cindy. Ich hoffe du wirst bald wieder gesund und hast noch viele schöne Tage. Gruss Diego ,Herrchen und Frauchen.“
Peter
„Es ist nur ein kleiner Betrag aber ich denke ein kleines bisschen hilft es besonders den älteren Fellnasen“
Dorothea
„Für Elliott den ich in mein Herz geschlossen habe“
Petra
„Hallo Tierschutzliga Team, ich hoffe euch und allen Bewohnern geht es soweit gut. Ich lasse euch hiermit gerne wieder ein paar Euro da. Die besten Grüße übersende nicht nur ich, sondern auch Kater Willi in Großkoschen bei Familie L., den ich heute wieder besuchen war.“
Robert
„Da mein grosser Traum ein rotes Katerchen ist jedoch meine zwei Katzen niemanden mehr akzeptieren möchte ich gerne die Patenschaft für diesen kleinen Schatz übernehmen.
Als Name würde ich Benji passend finden.
Ich denke euch für eure tolle Arbeit und bin sehr froh das es so tolle Menschen gibt.
Danke und weiterhin alles Gute“
Monika
„Lieber Edox,
heute haben wir traurig erfahren, dass es dir nicht vergönnt war ein zu Hause zu finden. Foc und wir hatten es dir so sehr gewünscht. Dein Bruder Ahmadi, unser Patenhund vor dir hatte da etwas mehr Glück. Leider hat man dir von klein auf kein gutes Leben bereitet. Nun bist du leise über die Regenbogenbrücke gegangen. Dort werden dich bestimmt unsere Leonberger Harras und Darius begrüßen. Macht es gut dort oben, wir werden immer an euch denken.
Deine Patenfamilie aus Munster“
Gerhard
„Ich möchte für eines der 3 3-Wochen alten Katzenbabies eine Patenschaft übernehmen und zahle dafür die benötigten 100 Euro gerne. Wenn möglich würde ich gerne dem mehrfarbigen Kätzchen eine Chance geben. Hoffe es klappt und Ihr bekommt es durch. Es erinnert mich sehr an meine verstorbene Katze, deshalb würde ich ihm gerne den Namen Luna geben. Hoffe, das passt. Vielen Dank!“
Claudia
„Ich finde es grausam, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Bin selber leider gegen Katzen allergisch, ich liebe diese aber über alles. Momentan kann ich nur diesen Betrag überweisen, ich hoffe aber, dass ich sie zukünftig mehr unterstützen kann. Danke für Ihren Einsatz!“
Anna
„Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich euch dran teil haben lassen und etwas von meinen Geldgeschenk spenden. Ihr könnt es gut gebrauchen. Drückt bitte Kater Richard ganz doll von mir und gebt ihm eine extra Portion Leberwurst.
Liebe Grüße eure Sandra“
Sandra
„Hallo, ich habe privat ein bisschen was verkauft. Da ich nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bin, glaube ich, dass es bei Euch besser aufgehoben ist und so der ein oder anderen Fellnase zu Gute kommt oder das ein oder andere Loch etwas stopft.
Liebe Grüße Nicole“
Nicole
„2014 haben wir die Katerchen Malvin und Peanut aus dem Tierschutzliga-Dorf bekommen und freuen uns jeden Tag über das Zusammenleben mit ihnen. Wir wünschen der Tierschutzliga weiterhin viel Kraft und Erfolg bei ihrer Tierschutzarbeit!“
Jana
„Diese Spende ist für die angefahrene Katze, die jetzt auf Intensiv ist, sollte die Summe schon erreicht sein, dann für andere Tiere, vorzugsweise Katzen, die auch behandelt werden müssen und wo keine Geld da ist. Bitte senden Sie per Mail oder über Facebook, wie es der Katze geht. Vorschlagsname; Vicky- von Victoria-ich hoffe sie gewinnt den „Kampf“ !!!! LG“
Sabine
„Alles Gute den beiden aufgelesenen süssen Katzenkindern. Danke, dass es solch aufmerksame und warmherzige Menschen wie euch gibt. Davon braucht die Welt noch viel mehr.Danke für euer Engagement & Liebe.
Beste Grüße und Wünsche.“
Jacqueline
„Ich habe leider nicht viel Geld, da ich sehr krank bin und vom Staat leben muss. Doch ich weiß, dass auch ein wenig schon viel helfen kann. Vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz für jedes Lebewesen!!!! Ihr seid echt fantastisch!!!! TAUSEND DANK!“
Sandra
„Die Spende ist für einen der 5 Hunde aus dem polnischen Tierheim (wer die Hilfe benötigt). Sollte es genug andere Spender geben, können Sie das Geld auch gerne für den Notfellchenfonds (Opi Rudi) nutzen.“
Nicola
„Gerne helfe ich mit einer kleinen Spende von 5 Euro. Mehr geht leider nicht da ich selbst 7 Katzen und 2 Gnadenbrotpferde und einen Hund aus dem Tierschutz habe und deren Versorgung alleine aus meiner kleinen Rente bestreiten muss. Trotzdem spende ich gerne weil solche Organisationen wie Eure, muss man einfach unterstützen. Ganz toll.
Alles Gute für den getigerten Fundkater und LG aus Hessen.“
Birgit
„An Kater Richard vom Tierheim Wollaberg. Lieber Richard, das Team von JAvisio wünscht Dir und Deinen Dosenöffnern alles Liebe und Gute für die Weihnachtszeit. Herzlichen Dank, dass Ihr Euch immer so toll um die Tiere kümmert. Mit dieser Spende hoffen wir, ein wenig Gutes für Euch tun zu können!
Herzliche Grüße.“
Anja & Johannes
Für den kleinen Tsazu. Ich hoffe er leidet nicht und Ihr gebt ihm viel Liebe. Es ist schwer und mega traurig sowas zu lesen. Ich würde gerne mehr spenden aber geht nicht. Dennoch hoffe ich die 20 Euro helfen etwas. Ihr macht so einen tollen Job! Ich habe sehr, sehr großen Respekt vor Euch!!! Das muss einfach mal gesagt werden. Gebt Tsazu einen Knutscher von mir bitte und erlöst ihn bitte sobald er Schmerzen hat oder es ihm schlechter geht. Er soll nicht leiden. Danke.
Sandra
„Hallo liebe Mitarbeiter der Tierschutzliga, ich bin zwar noch Student aber habe danke den Weihnachtsfeiertagen ein paar Euros drüber. Ich weiß, dass jeder Euro bei euch gut aufgehoben ist! Nebenbei soll ich euch ganz lieb von den kleinen rot-getigerten Kater Willi grüßen, den meine Mutti im Juli zu uns nach Hause brachte und den wir alle ins Herz geschlossen haben.
Eine frohe Zeit wünscht euch, Robert.“
Robert
„Hallo liebe Tierfreunde, gut, dass es Menschen wie Sie gibt! Wir haben schon immer 2 Hunde. Unsere derzeitigen Hunde sind aus dem Internet und Tierheim. Wer lebt denn schon besonders lange bei Ihnen ? Wer sollte unbedingt eine Familie finden? Wir können uns einen dritten Hund vorstellen, Auch 2 unzertrennliche Katzen, die an Hunde gewönt sind. Die Tiere sollten nicht jung sein, Wir sind auch schon älter. Wir leben auf dem Lande.“
Brigitte
„Ich bin selber Züchter aber in einem anerkannten Verband! All diese anderen Vermehrer sollten Verboten werden. Ichhabe viele Jahre bei Retriver in Not mit gemacht und kenne diese armen Hunde! Gebt den beiden Labbys einen Kuss von mir und ich drücke alle Daumen für sie! Ich könnte nie eine meiner Mädels abgeben!“
Keike
„Ich freue mich jeden Tag, wie es Dackel Basti aus Polen besser geht. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Diesem Hund soll es auch gut gehen. Sie soll noch ein paar schöne Jahre haben. Ich weiß, dass es sich lohnt.
Grüße von Familie K.“
Diana
„Bitte für den roten abgeschobenen armen Kater. Ich würde gerne die gesamten Kosten übernehmen aber kann es leider nicht. Ich hoffe er wird schnell wieder fit und kann in liebevolle Hände vermittelt werden, trotz seines Alters.
Alles gute für den Schatz. „
Tanja
„Hallo, ich übernehme gerne die Start-ins-Leben Patenschaft. Der kleine Mann kann ja nichts dafür das es so schreckliche Menschen gibt die keine Ahnung haben wie man einen Hund groß zieht. Ich selbst habe einen 2 jährigen Bolonka Zwetna Rüden namens Sammy. Diese Hunde so herzensgut und lebensfroh. So soll der kleine Mann auch werden mit ihrer Hilfe. Ich helfe aus der Ferne.
Viele Grüße Lydia P.“
Lydia
„Für die Impf- und Ausreisekosten des polnischen Opis. Wenn ich ihm einen Namen geben darf, würde ich ihn Balou nennen.
Sollten sich schon andere Ausreisepaten gefunden haben, verwenden Sie bitte die Spende für seine Unterhaltskosten. In diesem Fall bitte ich um Nachricht – ich würde dann monatlich 20 Euro für den laufenden Unterhalt übernehmen.“
Cornelia
„Hallo hier Spende ich für Miezel für die Op . Ich habe selbst 6 Katzen und habe meinen Kater am 23.6 verloren da ihn jemand angefahren hat und zum Sterben einfach liegen gelassen hat.“
Denice
„Liebes Team, ich möchte das Geld gern für ein Fundkätzchen geben. Sind die € 100,- für den Start ins Leben ausreichend?
Und darf ich dem Kätzchen einen Namen geben? „Paulchen“ für einen Bub oder „Finchen“ für ein Mädel fänd‘ ich schön.
Lieben Gruß,
Leslie K.“
Leslie
„Liebe Frau Fleckenstein,
Mein Name ist Carola M. und ich habe mit meiner Klasse eine Spendenaktion veranstaltet. Nun möchten wir ihnen unsere gesammten 93Euro spenden. Wir hoffen das sie damit ganz viele Pferdefohlen vor dem Schlachter tretten können.
GLG
Ihre Carola M.
Und die Klasse 6b des Paul-von-Denis Gymnasiums in Schifferstadt“
Carola

Erzählen Sie auch anderen von unserer Arbeit!