Aktuelles aus den Tierheimen

  • katze-bein-gebrochen-roentgenbild Aktuelles aus den Tierheimen

Die Tierschutzliga Stiftung sucht für den Einsatz im Tierschutzliga-Dorf (Neuhausen-Spree) ab sofort eine/n Tierärztin/Tierarzt in Vollzeit (40 Std.).

Die Mannschaft des Tierschutzliga-Dorfes sucht eine/n Tierärztin/Tierarzt zur Verstärkung ihres Teams.

  • katzenbaby-SK315-19-männlich-start-ins-leben Aktuelles aus den Tierheimen

4 Katzenbabys aus dem Tierschutzliga-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

Wieder wurden vier kleine Kätzchen im Tierschutzliga-Dorf abgegeben. Sie sind ca 5 bis 6 Wochen alt und wurden auf einem verlassenen Grundstück unter einem Holzstapel gefunden. Glücklicherweise konnte ihre Mutter auch gefangen werden. Nun suchen die Vier einen Start-ins-Leben Paten, der sie bei

  • hund-simba-lungenentzündung Aktuelles aus den Tierheimen

Wir bangen um das Leben von Simba

Mit hohem Fieber fanden wir ihn früh vor. Erst dachten wir an Überhitzung, da er ja so einen dicken Pelz hat. Doch trotz Komplettschurr, Kühlung, Infusion und Medikamenten ging es ihm nicht besser. Jetzt ist er in der Tierklinik wird auf den Kopf gestellt.

  • kater-wk136-wollaberg-start-ins-leben-paten Aktuelles aus den Tierheimen

3 kleine Kater aus Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Wieder wurden drei kleine Katzenbabys im Tierheim Wollaberg abgegeben. Die drei kleinen Kater suchen nun Start-ins-Leben Paten, die sie bei ihren ersten Schritten zu unterstützen. Auch hier dürfen die Paten wieder Namen vergeben.

  • hundewelpe-jony-zuhause-gesucht-wiese Aktuelles aus den Tierheimen

Boxerwelpe Jony (WH051/19) braucht dringend ein neues Zuhause

Jony wurde als kleiner Welpe auf der A3 an der Kontrollstelle beschlagnahmt, er war viel zu jung und hatte keine Impfungen. Schon bei seiner Ankunft bemerkten wir, dass mit ihm etwas nicht stimmt, er konnte ganz schlecht laufen... Eine Röntgenaufnahme brachte dann Gewissheit: Jony hat schwere HD!

  • herdenschutzhund-yakari-sh063-operation-huefte Aktuelles aus den Tierheimen

Pyrenäenberghund-Owtscharka-Mischling Yakari hat Schmerzen

Wenn er mit seinen Geschwistern spielte oder länger lief, humpelte er sehr stark, entlastete sein Bein und wollte dann abends manchmal gar nicht mehr aufstehen. Bei so einem jungen Hund schrillten gleich unsere Alarmglocken. Unsere Tierärztin untersuchte ihn und stellte eine Hüftgelenksdysplasie und Patellaluxation schweren Grades fest. Für die genauere Untersuchung ging es weiter in die Tierklinik.

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!

[addtoany]