Tierische Geschichten

>>>Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • Kater-purzel-im-laub Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Viele Grüße schickt Kater Purzel

20.10.2017|

Der kleine Kater Purzel ist nun ja schon mittlerweile über einem Jahr bei uns und es geht ihm nach wie vor richtig gut. Seine Erkrankung haben wir wirklich gut in den Griff bekommen, auch dank der Umstellung auf Movicol. Er ist wirklich sehr anhänglich, muss überall mit hin und sich alles immer ganz genau anschauen.

  • Hund-vica-mit-mann-im-urlaub Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Erster Urlaub mit Vica

18.10.2017|

Anfang Oktober waren wir das erste Mal mit ihr verreist, nicht allzu weit (Mecklenburgische Seenplatte), da sie das Autofahren überhaupt nicht mag bzw. verträgt. Wir drei genossen die langen Spaziergänge und das Fahrradfahren bei Wind und Wetter durch den Nationalpark, und Vica beobachtete begeistert Rehe und andere Tiere; schwimmen tut sie nicht.

  • Katze-alice-spielt-unter-einem-kratzbaum Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Alice im Wunderland

11.10.2017|

Katze Alice ist endlich und für immer angekommen. Seit Dienstag vergesellschaften wir mit unserer Luna und es gab überhaupt keine Probleme zwischen den Katzen! Und Alice ist zwar manchmal noch etwas schreckhaft aber sie ist unheimlich verschmust und liebt es, bei uns auf dem Sofa zu liegen.

  • Katze-mit-einem-pinken-faden Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Neues von Maxi

07.10.2017|

Vor 1,5 Wochen habe ich Maxi, die Katzenomi aus dem Tierschutzligadorf geholt. In der ersten Woche hat sie erstmal aus ihrem sicheren Kuschelversteck im Schrank alles genau beobachtet und ganz viel gefressen und geschlafen. Ab dieser Woche turnt sie ganz selbstsicher durch die Wohnung und kuschelt und spielt schon ganz viel.

  • zwei-weisse-hunde-bei-sonnenuntergang-am-see Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Brösel der Dritte

06.10.2017|

Heute mal wieder ein paar Fotos von Brösel - der süße. Er darf jetzt früh immer bissel mit ins Bett zum kuscheln, dass findet er phänomenal. Mindestens genauso gut wie ohne leine toben und richtig rumrennen 🙂 Ich mach ihn bei uns am See an einer Stelle ab. Sie kann da nicht wirklich weg, denn auf einer Seite steht ein Zaun und auf der anderen Seite ist Wasser. Abrufen klappt da auch schon ganz gut.

  • schwarzer-hund-asti-liegt-neben-einer-bank Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

ASTI-Olaia rockt die Insel

05.10.2017|

Ich dachte immer es gibt keine Steigerung im irdischen Paradies, gibt es doch. Einen Samstag wurde ich in meine Hundehütte auf vier Rädern gehievt, aber diese war schon reichlich voll. Da gab es noch jede Menge Kartons für die Samtpfoten für das Tierheim auf der Insel. Nun ja, diese Vierpfoten sind zwar nicht mein Ding, aber was soll´s.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!