Nagerstation Freising

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

Aktuelles

  • hund-kazik-polen-buerohund01 Nagerstation Freising

Kazik ist neues Mitglied in Annetts Bürorudel

Kazik - der rotbraune Hund saß vor ein paar Tagen noch im polnischen Tierheimzwinger. Nun ist er bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Er ist uralt und krank,

  • hund-mireczka-weiblich9jahre-polen-aufnahmepatenschaft Nagerstation Freising

Drei Hunde aus einem polnischen Tierheim suchen Aufnahmepaten

Diese drei Hunde leben in einem polnischen Tierheim. Dort sind ihre Vermitlungschance gleich null. Der Winter ist hart, vor allem für kleine kurzfellige Hunde.

  • kater-tizian-vereitete-ohren-verband Nagerstation Freising

Kater Tizian lief schon Eiter aus dem Ohr

Dieser arme alte und ungechipte Kater hauste bei Menschen an der Tagebaukante. Er war ihnen wohl zugelaufen. Der Kater war in einem erbärmlichen körperlichen Zustand.

Patentiere

  • kaninchen-mozart-patentier Nagerstation Freising

Mozart, Kaninchen FT 14/19

Mozart FT 14/19 ist eine Übernahme aus dem Tierheim Wollaberg. Anfänglich zeigte das Kaninchen keine Auffälligkeiten. Doch nach einer Weile bemerkte ich seinen Schnupfen: Die Augen waren verklebt und aus der Nase lief Rotz. Die ärztliche Diagnose ergab beidseitig zugewachsene Augentränenkanaldrüsen. Eine Spülung brachte keinen Erfolg. Doch von einer Operation wurde mir abgeraten, da sie keine Gewissheit auf Heilung bringen würde. Verschiedene Medikamente haben zu einer Verbesserung der Symptome geführt. Doch Mozart wird ein chronisch krankes Häschen bleiben. Auch er wird mit Spitzwegerich, Echinacea, Ringelblume, Kamille und „RodiCare Pulmo“ versorgt, zusätzlich mit Bepanthen Augenbefeuchtungstropfen.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Die Nagerstation Freising ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Nagerstation Freising
Theodor-Scherg-Str. 1b
85354 Pulling bei Freising

Kontakt

Mobil: 0176 71238510
E-mail: anita.kiermeier@tierschutzliga.de