Helfen Sie mit einer Weihnachtsspende Tieren in Not – oder machen Sie mit einer verschenkten Spende Ihren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern eine ganz besondere Freude. Ihre Weihnachtsspende kommt direkt bei den Tieren an. Sie stillt den Hunger einsamer Pfoten oder ermöglicht eine oft lebensnotwendige medizinische Versorgung.

finanzieren eine tierärztliche Untersuchung.

schützen 10 Tiere durch Impfungen.

schenken 5 Tieren Nahrung für 30 Tage.

Direkt spenden & helfen

Sie möchten als Privatperson Tieren in Not an Weihnachten helfen? Wir zeigen Ihnen all Ihre Spendenmöglichkeiten an Weihnachten.

Ihre Möglichkeiten, als Unternehmen an Weihnachten helfen

Geld spenden und Tieren in Not helfen

Möchten Sie als Unternehmen an Weihnachten Gutes tun, ist eine Geldspende an die TIERSCHUTZLIGA ein guter Weg: Mit einer einmaligen Weihnachtsspende helfen Sie Tieren, die dringend Hilfe benötigen und geben Ihnen die Chance, vielleicht schon bald in einem neuen liebevollen Zuhause zu leben.

Mit Ihrer Spende finanzieren wir zum Beispiel tierärztliche Behandlungen, Medikamente oder hochwertiges Futter für die verlassenen Pfoten. In unseren 11 Tierheimen in ganz Deutschland finden Hunde, Katzen, Pferde und Kleintiere ein vorübergehendes und manchmal auch dauerhaftes Zuhause. Für die laufenden Kosten benötigen wir Ihre Hilfe! Schenken Sie unseren Tieren mit Ihrer Weihnachtsspende Hoffnung.

Ihre Weihnachtsspende schenkt den Tieren in Not Schutz, Hoffnung und ein fürsorgliches Zuhause.

Spenden statt Schenken und als Unternehmen Engagement zeigen

Verzichten Sie auf herkömmliche Weihnachtsgeschenke an Ihre Mitarbeitenden, Kundschaft und Geschäftspartner und verschenken Sie stattdessen eine Spende an Tiere in Not. Ihre Spende hilft den verlassenen Pfoten und ist ein besonders sinnvolles Weihnachtsgeschenk, das der beschenkten Person sicher gefallen wird. So gehts:

1. Spenden Sie Ihren Wunschbetrag, zum Beispiel 10 Euro pro Mitarbeiter und Mitarbeiterin.
  2. Kommunizieren Sie Ihre Spende in Ihrer (digitalen) Weihnachtskarte. Erzählen Sie, dass Sie in diesem Jahr Gutes tun möchten und sich anstelle von Weihnachtsgeschenken für eine Spende an die TIERSCHUTZLIGA und damit an Tiere in Not entschieden haben.

Spenden statt Schenken ist eine besonders sinnvolle Art der Unternehmensspende. Danke, dass Sie unseren Tieren helfen.

Mit einer Geldspende helfen
Ich möchte spenden statt schenken

Darum ist eine Weihnachtsspende an die TIERSCHUTZLIGA eine gute Idee:

Sie zeigen Ihr Engagement:

Immer mehr Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner legen Wert darauf, dass ihr Gegenüber Verantwortung übernimmt. Mit einer Spende an die TIERSCHUTZLIGA tun Sie genau das.

Sie verschenken ein sinnvolles Geschenk:

Mit einer Weihnachtsspende an die TIERSCHUTZLIGA entscheiden Sie sich für ein Geschenk, das sicher allen gefällt. Damit entfällt auch der Aufwand, ein Weihnachtsgeschenk zu suchen und zu kaufen.

Sie helfen Tieren nachhaltig:

Viele Menschen haben alles. Vielen Tieren fehlt es jedoch an medizinischer Versorgung, hochwertigem Futter und ausreichend Zuneigung. Mit Ihrer Weihnachtsspende können Sie das ändern.

Ich will helfen

Ihre Spende zu Weihnachten an die TIERSCHUTZLIGA ist übrigens auch steuerlich absetzbar.

Fragen und Antworten zur Weihnachtsspende

Wie kann ich als Unternehmen an Weihnachten helfen?

1. Mit einer Geldspende: Spenden Sie einfach Ihren Wunsch-Betrag und helfen Sie nachhaltig. Die Geldspende ist sowohl für kleine, mittelständische und große Unternehmen ein effektiver Weg, nachhaltig Gutes zu tun.
  2. Mit Spenden statt Geschenken: Spenden Sie einfach den Betrag, den Sie ansonsten für herkömmliche Weihnachtsgeschenke ausgegeben hätten. Kommunizieren Sie Ihre Spende an Ihre Mitarbeitenden, Kunden oder Geschäftspartner in einer Weihnachtskarte oder einem digitalen Weihnachtsgruß.

Übrigens können Sie uns auch dauerhaft als Partner unterstützen und mit einer regelmäßigen Unternehmensspende Tieren nachhaltig helfen.

Kann ich die Spende an die TIERSCHUTZLIGA kommunizieren?

Ja, wir freuen uns, wenn Sie von Ihrer Spende erzählen – denn so werden noch mehr Menschen auf uns und unsere Arbeit aufmerksam. Benötigen Sie dazu Infomaterial, um Ihre Spende zum Beispiel auf Ihrer Website zu kommunizieren, sprechen Sie uns einfach an. Wir unterstützen Sie gern.

Wie kann ich die Weihnachtsspende kommunizieren?

Entscheiden Sie sich dazu, in diesem Jahr zu spenden statt zu schenken, können Sie Ihre Spende zum Beispiel so kommunizieren:

„In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen an die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR zu spenden. Damit helfen wir Tieren in Not und machen die Welt zu einem besseren Ort für Haustiere.“

oder

„Auch in diesem Jahr möchten wir Gutes tun und haben uns deshalb dazu entschieden, an Weihnachten an die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR zu spenden. Unsere Spende hilft Tieren in Not und gibt verlassenen und einsamen Pfoten die Chance auf ein besseres Leben.“

oder

„Mit jeder Weihnachtskarte spenden wir [Betrag] Euro an die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR – und damit an Tiere in Not. Gemeinsam geben wir Haustieren so die Chance auf ein besseres Leben.“

Können die Weihnachtsspenden von der Steuer abgesetzt werden?

Ja, da die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR eine gemeinnützige Organisation ist, kann jede Spende von der Steuer abgesetzt werden. Als Unternehmen können Sie grundsätzlich bis zu 20 Prozent des Gesamtbetrags aller Einkünfte als Spende steuerlich geltend machen.