Alte Tiere abgeschoben ins Tierheim – Alltag im Tierschutz

  • beitragsbild alte tiere hund bolek

Alte Tiere abgeschoben ins Tierheim – Alltag im Tierschutz

Viele alte Hunde werden gnadenlos abgeschoben. Sie sind krank, nicht mehr lustig und machen viel Arbeit. Vielleicht vergessen sie auch schon einmal, dass man nicht in die Wohnung macht und dann wird aus dem jahrelangen Familienmitglied oftmals eine Last. Niemand kümmert sich mehr richtig um sie oder fühlt sich verantwortlich für den einstigen Familienhund, der schon als Welpe in die Familie kam und nun alt und gebrechlich ist. So unwahrscheinlich es in Ihren und unseren Ohren klingen mag,

09.11.2017|
  • beitragsbild ruby rettung wiese nass handtuch tierschutzliga dorf

Ruby, Rettung in letzter Sekunde

Lieber Leser! Mein Leben war in den letzten 5 Jahren kein Zuckerschlecken. Ich lebte einsam in einem Betonzwinger und ich bekam nur Abfälle zu fressen. Am Anfang versuchte ich noch Aufmerksamkeit zu bekommen und habe laut gebellt, aber mit der Zeit wurde ich schwächer und schwächer und mein Bellen, wurde leiser und leiser. Ich lag im meinem Dreck und mir war kalt und meine Knochen taten weh und mein Herz war zu Stein gefroren, meine Seele gebrochen. Ich war bereit zu sterben, alles war besser als dieses Leben.

30.05.2017|

Kastration rettet Katzenleben!

So langsam liegt der Frühling in der Luft und auch die Tierwelt erwacht wieder aus ihrem „Winterschlaf“. Für uns Tierschützer heißt das, Vorbereitungen treffen auf die vielen, kleinen und hilflosen Kitten, die auch dieses Jahr wieder in unseren Tierheimen aufgepäppelt und versorgt werden müssen. Ohne unsere Hilfe hätten sie keine Chance!

11.03.2024|
  • fruehjahrsputz tierschutzliga dorf 2019

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

04.03.2024|

Futterumstellung bei Katzen und Kitten

So gelingt die Futterumstellung bei Katzen und Kitten

19.02.2024|

Nur eine Not-OP kann Milkas Bein retten!

Wenn wir in die Augen unserer vier Monate jungen Milka blicken, sehen wir einen aufgeweckten Welpen. Sie möchte die Welt entdecken, ihr Kräfte testen und einfach nur geliebt werden.

15.02.2024|

Patenhündin Marie

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

14.02.2024|

Aufbaufutter für Katzen: deine Katze in der Rekonvaleszenz aufpäppeln

Wie du deine Katze mit der richtigen Ernährung aufpäppeln kannst

09.02.2024|

Wie viel sollen Katzen Trinken?

Alles rund um den Flüssigkeitsbedarf & die richtige Trinkmenge von Katzen

08.02.2024|

Fisch für Katzen

Ist Fisch gut für Katzen?

07.02.2024|

Katze vegan ernähren

Kann ich meine Katze vegan ernähren?

07.02.2024|

Trockenfutter für Hunde mit hohem Fleischanteil

Darauf kommt es beim Fleischanteil an

02.02.2024|