Manchmal erreichen uns Fälle, die mitten ins Herz treffen – so wie der von Püppi, einem winzigen Katzenmädchen, gerade einmal drei Monate alt.
Als sie zu uns kam, war sie schwach, verängstigt und konnte nicht mehr aufstehen. Jede Bewegung schien ihr unglaubliche Schmerzen zu bereiten. Allein, hilflos und voller Angst lag sie da – bis endlich jemand Mitleid hatte und sie ins Tierschutzliga-Dorf brachte.

Hier wurde sofort klar, warum sie solche Qualen erlitt: Ihr Sprunggelenk war stark geschwollen, das Wadenbein verschoben. Ohne eine sofortige Operation hätte Püppi nie wieder richtig laufen können.
Die kleine Kämpferin wurde umgehend operiert – ihr Gelenk gerichtet und stabilisiert. Doch die Prognose blieb zunächst ungewiss: Würde sie je wieder auf eigenen Pfötchen stehen können?

Die Zeit nach der OP war für Püppi besonders schwer. Sie musste stillliegen, durfte kaum spielen oder sich bewegen, um die Heilung nicht zu gefährden. Immer wieder wurde sie in Narkose gelegt, um den Verband zu wechseln. Doch sie gab nicht auf – und unsere Tierpfleger:innen kämpften gemeinsam mit ihr.
Heute wagt Püppi wieder ihre ersten, vorsichtigen Schritte. Sie tastet sich neugierig voran, steht ein kleines bisschen sicherer und zeigt, was für eine unglaubliche Willenskraft in ihr steckt. 💕
Doch ihre Genesung ist noch lange nicht abgeschlossen – und die Kosten sind enorm: Operation, Medikamente, Verbandswechsel, Narkosen und Nachsorge belaufen sich bereits auf eine Summe, die wir nur mit Ihrer Unterstützung stemmen können.

🙏 Bitte helfen Sie Püppi mit Ihrer Spende!
Egal ob 10, 20 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft, seine Behandlung zu sichern und ihr ein schmerzfreies, glückliches Leben zu ermöglichen.
Vielen Dank – im Namen von Püppi und dem gesamten Team der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
SozialBank AG
IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Notruf Püppi
PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Was Sie auch interessieren könnte
5 Hunde brauchen Hoffnung auf ein neues Leben
Heute möchten wir Ihnen 5 ganz besondere Hunde vorstellen, die aktuell in einem überfüllten Shelter in Ungarn leben.
4 Hunde suchen Aufnahmepaten – schenken Sie Hoffnung auf ein neues Leben
Heute möchten wir Ihnen vier besondere Hunde vorstellen, die aktuell noch in einem überfüllten Shelter in Ungarn leben und auf Ihre letzte Chance warten.
3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück
Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...


