Lipód aus Békéscsaba – Zuhause gesucht

vermittlungstier-hund-lipod-bekescsaba01 Lipód aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Lipód

Mischling

Tierart: Hund. Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr
Tierheim: Tierheim Békéscsaba, Ungarn

Update

Lipód hat endlich ein Zuhause gefunden.

Lipód und sein viel kleinerer Schützling, Zita, wurden in einem unbewohnten Gebiet zufällig gefunden, als sie auf der Suche nach Unterschlupf und Nahrung waren. Sie wurden in das Tierheim gebracht. Beide waren nicht gechipt. Sie scheinen sich gut aneinander gewöhnt zu haben. Vielleicht sind sie gemeinsam irgendwo geflohen. Sie sind beide freundlich und an die streichelnde Hand gewöhnt. Lipód ist  besonders freundlich. Er liebt Menschen bis zur Anbetung. Betritt man seinen Zwinger, tanzt er mit eifrigem Schwanzwedeln um einen herum, leckt einem das Gesicht ab und gibt sich alle Mühe, ein wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen.

Zita ist eher zurückhaltend und schüchtern. Sie braucht Zeit, bevor sie sich neuen Menschen öffnet, aber sie ist nett und streichelt gerne. Beide kennen das Halsband und die Leine, seit sie in unsere Obhut gekommen sind, und obwohl sie beide noch etwas Übung brauchen, werden sie immer besser darin. Zita ist auch anderen Hunden gegenüber eher zurückhaltend und sie hält sich lieber von ihnen fern, aber sie braucht einfach etwas Zeit, um ihre Angst zu überwinden und sich zu öffnen. Lipód verträgt sich bisher nur mit Zita. Er zeigt Aggression gegenüber anderen Hunden, daher wird es einige Zeit dauern, bis er sich an Artgenossen gewöhnt hat.

Mit Katzen verträgt er sich auch nicht. Ab dem 15. Januar 2022 nimmt er an unseren 3-Samstags-Trainingskursen teil und lernt die grundlegenden Obedience-Übungen. Leider ist Lipód herzwurmpositiv, für dessen Behandlung monatliche Kosten in Höhe von 12 Euro anfallen. Er wartet auf einen Besitzer, der ihn liebt und versorgt.

Die Hunde befinden sich in Ungarn. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf: tundi0204@yahoo.com (Tündi spricht deutsch.)

Erzählen Sie anderen von Lipód!

weitere Vermittlungstiere

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Lipód aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • klebstoff-kaetzchen-4 Lipód aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

  • 1 Lipód aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

14.02.2022|