Am 02. Oktober, 13 bis 17 Uhr

Die kleinen Katzen wurden ausgesetzt, im Karton oder am Wegesrand aufgefunden, zum Teil sogar von den Behörden aufgrund schlechter Haltungsbedingungen beschlagnahmt. Derzeit bevölkern fast 100 dieser kleinen, schnurrenden Wesen das Tierheim und es ist noch kein Ende in Sicht. Noch nie war es so schlimm, wie in diesem Jahr, klagt Dr. Annett Stange, Tierheimleiterin des Tierschutzligadorf am Schäferberg. Seit Mai dieses Jahres wird das größte Tierheim der Spree-Neiße Region von einer Welle von Katzenkindern und Babykatzen förmlich überschwemmt. Über 600 Katzen, davon fast die Hälfte Katzenwelpen, wurden in diesem Jahr bereits aufgenommen.

Beitragsbild Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag

Damit die Katzenkinder bald ein neues, liebevolles Zuhause finden, lädt das Tierheim für Samstag, 02.Oktober 2021 zum „Mini-Miezen-Tag“ ein. An diesem Tag steht der schnurrende Nachwuchs im Rampenlicht. Von 13.00 bis 17.00 Uhr haben interessierte Besucher die Möglichkeit, die vermittelbaren Mini-Miezen in Augenschein zu nehmen. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen beraten die Tierpfleger zur Anschaffung und Haltung von Katzen.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm wie beim Tierheimfest, wird es aber nicht geben, die Hundeabteilung bleibt an diesem Tag für Besucher geschlossen, betont Frau Stange.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser Einladung!

Das könnte Sie auch interessieren

  • fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

  • Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

  • schnuppertag-ausbildung-kaninchen-lernen Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag

Wir laden zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024? Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest am ein!

Bitte helfen Sie uns!!!

21.09.2021|